Obstbäume für Allergiker:wo zu kaufen ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kiwi1896 30.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Unsere Soh leider an Bronchitis / Asthma und sind daher auf alte Obstsorten, wie z,B. der Santana Apfel "angewiesen". Nun wollen wir selbst Obstbäume einpflanzen#schein. In den hier örtlichen Baumschulen läßt sich solch Allgergie-bewußte Bäume nicht finden.
Wer kann mir sagen, wo ich im Netz Bäume (in bedacht auf Allergiker) finden kann ???

danke,

Gruß, kiwi1896 :-D

Beitrag von windsbraut69 30.03.11 - 14:35 Uhr

Ich hab gerade vorgestern ein Schild am Baumarkt gesehen, dass sie Allergiker-Apfelbäume verkaufen, bei Bahr.

Was hat es denn mit den Bäumen auf sich, geht es um Pollen oder die Äpfel?

LG

Beitrag von kiwi1896 30.03.11 - 14:41 Uhr

-alte OBSTsorten sollen SEHR allergenARM sein !!:-) :-D :-p