Brauch mal Tipps fürs Zahnen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von little-boy.2010 30.03.11 - 13:58 Uhr

Mein Kleiner läßt sich einfach nich das Zahnfleisch einschmieren und auch Beißringe verweigert er.Er hat aber Schmerzen. :-( Was kann ich da tun? Habt ihr paar Ideen für mich?


Bin dankbar für jeden Tipp.

LG Mandy

Beitrag von tosse10 30.03.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

wir haben Osanit gegeben. Von Dentinox und Co wurde mir abgeraten. Die enthalten Betäubungsmittel, welches die Kinder auch verschlucken.

LG

Beitrag von emmy06 30.03.11 - 14:03 Uhr

dein kind weiß halt was gut ist, informiere dich mal über dentinox und co.... das kommt mir nicht in den mund meiner kinder !

- nasser kalter waschlappen
- harte lebensmittel zum kauen, zwieback, brotrinde usw.
- osanit
- zur nacht bei bedarf virbucol, in schlimmen fällen evtl. paracetamol oder ibuprofen



lg

Beitrag von tosse10 30.03.11 - 14:06 Uhr

Stimmt, mit Virbucol haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht zum schlafen. Auch wenn er mal eine Krankheit ausgebrütet hat und nicht zur Ruhe kam. Wir haben es aber selten gebraucht. Die erste Packung ist bis heute nicht leer (der Kleine ist 2 1/2).