Wand / Deko eurer Jungs ?!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wunschkind8802 30.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo an alle,

mein Sohn bekommt zur Einschulung ein neues Zimmer.

Kleiderschrank, großes Bücherregal, Kistenregal (Spielzeug sortiert),
Autobett, Schreibtisch und Rollcontainer, usw. - alles in Buche / blau.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Wände gestalte...
Momentan ist es ein helles türkis mit Auto-Bordüre.

Soll ich es neutral halten und eine Wand mit Rahmern etc. gstalten,
wo er dann die aktuellen Bilder etc. rein tun kann - was ihm gerade gefällt?

Bin dankbar für viele Vorschläge! :-)

Liebe Grüße Wenke & Kids #winke

Beitrag von sarahg0709 30.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo Wenke,

Dein Sohn ist doch jetzt schon groß. Ich würde ihn selbst entscheden lassen.

Mein Sohn wollte gar keine Deko an den Wänden.


LG

Beitrag von karina27 30.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo

Als unser sein neues Zimmer bekommen hatte, wollte er chinesische Zeichen und ein großes Ninja Wandtattoo haben. Er ist aber auch schon 9 ;-)

LG karina

Beitrag von brotli 30.03.11 - 15:06 Uhr

hallo,
berate doch mit ihm zusammen. oder was mag er gerne?

mein sohn hatte die bettseite, so halbhoch dunkelblau und dann habe ich wellen mit einem schwämmchen gemalt. da drauf ein schiff gemalt und piratensticker und palmensticker geklebt.am bett eine piratenflagge. sah echt gut aus.

nun sind wir umgezogen und alles ist weiß, er möchte nun gerne eine blaue wand und eine rote wand#kratz darüber dann poster denke ich mal.
l.g.

Beitrag von biene301971 30.03.11 - 15:33 Uhr

Hallo

Rede doch selber mit ihm darüber und überlegt wie ihr es machen sollt. Als mein Sohn im November sein eigenes Zimmer bekommen hat, wollte er unbedingt eine Sternentapete.Wir haben uns dann daruf geeinigt das wir an der Seite wo sein Bett steht eine Dunkelblaue Sternentapete machen und den rest in Dunkelblau ohne Sterne.

lg

Claudia

Beitrag von robingoodfellow 30.03.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

Wanddeko wollte mein 6,5 jährige keine mehr.

Er hat weisse Wände und eine die bis zum oberen Türramen in rot gestrichen ist.
Der Teppich ist grün.

Über sein Bett wollte er eine FC Bayern Flagge haben, die hängt da jetzt auch. Aber mehr wollte er, wie gesagt, nicht mehr haben. Hätte ich auch nicht mehr groß gemacht, sonst hätten wir im übelsten Fall nächstes Jahr neu streichen können.

Der Kleine hat noch eine orange Zugbordüre über der halbhohen, grünen Wand. Aber er ist auch erst 4.

Beitrag von amaramay 30.03.11 - 19:31 Uhr

Hallo, mein sohn steht total auf "Weltall". Wir haben ihm dann eine Wand mit Wandtatoos gestalten. Das Sonnensystem/Planeten, Astronauten, Spaceshuttle und Ufos.

http://www.artepe.de/epages/15492938.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15492938/Categories/Wandtattoos/Weltall


LG D.

Beitrag von turmmariechen 30.03.11 - 20:29 Uhr

Ich würde die Wände neutral halten und dann mit Rahmen arbeiten. Kann man zB Lieblingsfußballmanschaft oder "Stars" einrahmen und ggf. wechseln. Mein Sohn bekommt auch ein neues Zimmer. Wir haben grün gestrichen und hängen an eine Wand eine FC Köln Flagge. Auf dem grün ist dezent ein Fußballfeld hinterlegt.

Beitrag von zanadu01 30.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo, wir haben keine feste Wanddeko. Es gibt Poster , Karten , Bilder und ein Puzzel. Die können verschwinden wenn sie ihm nicht mehr gefallen. Zur Zeit sind es Hauptsächlich Eisenbahnen ( Tranzrapid, Eupakarten, Deutschlandkarte mit Pins wo wir schon waren).

Beitrag von aschuste 31.03.11 - 10:43 Uhr

hallo wenke,

meine tochter ist ebenfalls sieben jahre und begeisterter schalke-04 fan und spielt auch selbst aktiv sein drei jahren fussball.

vor fünf wochen sind wir umgezogen und meine tochter hatte ganz genaue vorstellungen wie ihr neues zimmer aussehen soll: bis zur mitte der wand königsblau, dann schalke-04 bordüre, rest der wand weiß mit einen 1m durchmesser großen schalke-emblem ... und natürlich poster ...

genauso sieht unser "mädchenzimmer" nun aus und meine tochter ist der glücklichste schalke-fan ...

liebe grüsse andrea mit paula ;-)