Outing bei meinen Drillingen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von losi 30.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach kanpp 3 Wochen KH aufenthalt wg. ständiger Überlkeit und über 8 kg Gewichtabnahme habe ich jetzt endlich mal etwas schönes erfahren. Wir bekommen 1 Jungen und 2 Mädchen und allen geht es prima. Ich freue mich wie verrückt und mein Mann ist schon irgendwie erleichtert das wenigstens ein Junge dabei ist ;-)

Ab morgen bin ich in der 17. SSW. Könnt Ihr mir sagen ob es irgendwo einen "Leitfaden" gibt was und in welchen mengen als Erstaustattung benötigt wird.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von lucas2009 30.03.11 - 14:10 Uhr

Das ist aber schön.
Ja googel einfach mal nach Liste Erstausstattung.

LG

Beitrag von momiundunbekannt 30.03.11 - 14:14 Uhr

Hallöchen :-)

ich habe noch einen andern Tip für Dich ...

Wenn DU Mehrlinge bekommst, kannst Du bei fast allen Kindermarken anfragen ob sie Dir was "spenden"

Meine Nachbarin hat Zwillinge bekommen und halt alle möglichen Firmen angeschrieben, sie hat voll viel Geschickt bekommen.

Von Schnuller, Fläschchen, Windelmülleimer.... Irgendwie alles!
Sie musste fast nichts mehr kaufen...

Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen...

Viel Glück, und ALLES GUTE FÜR EUCH!!!! Momi

Beitrag von kiri23 30.03.11 - 14:20 Uhr

echt?meine bekannte bekommt auch drillinge vielleicht wär das auch ein guter tipp für sie..

wohin hat deine bekannte denn genau geschrieben? lg

Beitrag von cappucinocream8 30.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

das klingt aber nach ner gesunden Mischung. Freut mich für euch.

Bei urbia selbst gibt es auch ne Liste zur Erstlingsausstattung
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung

und sonst hab ich noch den Tip hier:

http://www.aptamil.de/apt/de/meinaptamil/aptamilcheckliste/aptamilcheckliste.html

Liebe Grüße Cappu