Eine außergewöhnliche Frage zu UTROGEST! Bitte um ehrlichen Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo meine Lieben,

war heute bei meinem FA der mich sichtlich verwirrt hat. Da ich seit 11 Tagen überfällig bin und Test negativ war hab ich mir doch ein paar Sorgen gemacht...auf dem ultraschall eine mittelmäßig aufgebaute Schleimhaut..ich schließe bzw. schloss eine SS ohnehin aus...DANN aber sagte der FA das es komisch sei das in den Eierstöcken keine Follikel mehr seien!?...also gab er mir Utrogest mit den Worten: na ja, nehmen sie die mal sollte keine ss bestehen wird nach absetzen die mens kommen - kommt sie nicht dann freuen wir uns!..hää? er selbst hat mit Blick auf den US mit keinem Wort was von evtl ss erwähnt!!...hat das jemand von Euch auch schon so ähnlich erlebt? Meie zyklen waren bisher alle recht pünktlich und ich kenne das mit Utrogest NUR im zusammenhang mit Gelbkörperschwäche in der SS..

Würde mich wirklich freuen ein paar Meinungen zu lesen!

Grüssle#winke

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:12 Uhr

Utro bekommt man oft auch bei Inseminationen, GV nach Plan und immer nach einer künstlichen Befruchtung. Das ist nur zur Vorsorge. Bei mir kam die Mens 6 Tage nach dem Absetzen. Viel Glück #klee

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:14 Uhr

Nee...also sowas machen wir nicht mehr! nach unserer negativen ICSI im Dezember haben wir uns entschlossen gar nichts mehr zu machen! und nun das??? es kam mir doch gleich so komisch vor!! da sich aber auch nicht gefragt habe#klatsch

Beitrag von muttidiezweite 30.03.11 - 14:13 Uhr

hallo,

such dir heute noch wenn es geht einen anderen FÄ dass kann ja nicht sein.

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:17 Uhr

eigentlich war ich mit ihm recht zufrieden...aber jetzt kommen mir auch zweifel.....utrogest gibt man also nicht auch wegen mens?????#kratz

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:19 Uhr

Nein, damit kommt die Mens meistens später. Vielleicht hatte sich aber dein ES verschoben? Utro ist ja Progrsteron und das braucht man in der 2ZH.

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:22 Uhr

aha....das heisst also utro soll bei mir bezwecken (im Falle) eines verschobenen Eisprungs und einer noch nicht ersichtlichen ss das mit gelbköper zu unterstützen?? und wenns nicht so ist dann ist es eben nicht so und die mens kommt???..sorry ich bin doof und total verwirrt..ich dachte eigentlich das mein Arzt mir sagen könnte WARUM ich 11 tage drüber bin WARUM keine Follikel mehr in den Eierstöcken und jetzt kommt er mir mit Utro...sorry ich muss lachen#rofl

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:26 Uhr

Na ja, wenn der ES später war, als du denkst und deshalb eben noch keine Mens da ist, ist es gar nicht so verkehrt, wenn er der Utro gibt. Wenn dein Körper es nicht braucht scheidet er es eh wieder aus. Und ja, es ist für den Gelbkörper. Wann hast du es denn bei der ICSI genommen? Ich ab der PU. I den Eierstocken sind wohl keine Folis, oder zumindest keine groesseren Follis, weil der ES eben schon vorbei ist ;-)

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:31 Uhr

aha..DAS ist ja interessant...ich habe es bei meiner icsi nach transfer bekommen...was ich nun nicht verstehe (soviel zum thema ich steh auf dem Schlauch!..mein Schlauch ist mittlerweile zugedrückt#rofl...heisst das nun das mein FA eine evtl ss nicht ausschliesst und vorsichtshalber Utrogest verschreibt so nach dem Motto es kann ja nicht schaden?? Falls ja WARUM sagt er denn dann nix???

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:34 Uhr

Keine Ahnung. Wenn er klar von der Mens ausgehen würde, dann wurde er dir doch kein Utro geben. Ich hatte 5 Tage nach der PU meinen TF und nur am Tag des TF morgens kein Utro genommen. Sonst 3x2 täglich vaginal.

Viel Glück #klee

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:24 Uhr

PS: ich sehe Du hast auch Kinderwunsch:)) schön Dich zu treffen da sind wir schon mal zu 2:))

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:37 Uhr

Eine Frage, warum kommt die ICSI für dich nicht mehr in Frage?

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:51 Uhr

na ja ...in Frage kommt sie schon! ABER ..derzeit eher nicht...dieser ganze Stress mit Medis und Stimulation hat mir schon echt zugesetzt hatte 12 kg zugenommen hauptsächlich wassereinlagerungen...furchtbar...sollte es, denn ich wollte jetzt erstmal wieder mit clomi ein bisschen stimulieren nicht klappen dann kommt wieder ICSI...was tut man nicht alles für ein Baby:))....im moment beschäftige ich mich jetzt erstmal mit diesem UTROGEST und meiner pseudo ss#rofl weiss echt nicht was ich davon halten soll......man erkennt doch eine früh ss!!!!!

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:54 Uhr

Deshalb mach ich ICSIs im Spontanzyklus ohne Stimulation und mit weniger Stress (und weniger teuer :-p)

Viel Glück #klee

Beitrag von marymars 30.03.11 - 14:59 Uhr

WIE! MOMENT! Spontanzyklus????? in welcher KIWU bist du denn??? uns sagte man das würde nicht gehen!! ich müsse mich 4 Wochen vorher melden!!!#aerger...also irgendwie hab ich das gefühl das man mich in den Wahnsinn treiben will

Beitrag von majleen 30.03.11 - 15:03 Uhr

Na ja, du machst dann alles ohne Stimu und hast eben nur 1 Eizelle. Aber es geht. Ich bin der Auffassung, das 1 natürlich gereiftes Ei bessere Chancen hat, als etliche künstliche. Hat trotzdem noch nicht geklappt, aber wir arbeiten dran. Wir sind hier: IVF-BBN.de
Ich muss mich nur am 1ZT melden, dann muss ich am 7 oder 8ZT m ersten US (weil mein ES immer sehr früh kommt) und dann wird noch ein BT gemacht. Je nachdem, wie der BT ausfällt, muss ich am nächsten Tag wieder kommen oder eben erst 2 Tage später. Dann gibt's eine SpontanPU ohne Narkose (ist aber echt nicht schlimm, hatte ich jetzt 2x) und dann hab ich normalerweise 5 Tage danach den TF.

Beitrag von marymars 30.03.11 - 15:11 Uhr

ja woooow!! und was kostet das?????? sorry wenn ich so indiskret frage kannst mir auch ne pn schicken:) also bei unserer geht das definitv nicht!!:(