10

Ich kenne eine die mit 45 das einzigste Mal Mama geworden ist und naja die hätten es lieber lassen sollen wärend all ihre Freunde Enkelchen bekommen haben so einen kleinen Wurm aufzuziehen ist halt nicht so richtig toll :( Er tanzt denen eben voll auf der Nase rum.

Aber ich kenne eine die mit 40 und mit 43 Mama geworden ist und die bezaubernd tolle Kinder und Freunde hat :D

Also wenn ihr wollt dann tut das was euch gefällt ich mag eben keine die 50ig sind und nochmal Mama werden wollen oder so.

13

Hallo!

Ich bin grade 30 geworden und meine Uhr nach einem zweiten Kind tickt nicht nur, die brüllt geradezu.

Aber gut, mein Sohn ist jetzt 4, ich will halt auch keinen all zu großen Abstand.. hätte ich generell 10 Jahre später angefangen, wär es wohl das selbe..

Ich denke, wenn du dich persönlich nicht "zu alt" fühlst, dann bist du es auch nicht!!

LG Claudi

14

Hallo,

eine Nachbarin hat mit 48 ihr erstes und einziges Kind bekommen. Sie wirkt und benimmt sich aber 10 Jahre jünger. Zum Glück hat sie ein pflegeleichtes Kind bekommen. Leider "gluckt" sie sehr. Aber sonst scheint sie das alles super hinzubekommen.

Tina

15

huhu :-)

also ich seh da eigentlich kein problem.

bei meinem ersten kind war ich 34, beim zweiten werd ich 38 sein.

nummer 3 ist definifiv nicht geplant, was aber nichts mit meinem alter zu tun hat.

lg annui (35.ssw)

16

Hallo,
ich selberhabe mit fast 35 Jahren das erste Kind und jetzt mit knapp 39 Jahren das zweiteKind bekommen - beide ohne jegliche Probleme ! Suuuuper SS gehabt, alles ohne Vorkommnisse und völlig entspannt. Ich würde es immer wieder so machen - auch mit dem Altersunterschied von 4 Jahren.

LG Katja

17

Habe mein Ü-Ei mit 37/1/2 bekommen. Ich genieße es viel intensiver.
Er ist mein3. Kind und nun schon 3 1/2. Die anderen: fast 21 und 13 alles super. Im Bekanntenkreise haben einige nun nochmal nachgelegt und sind damit glücklich(alle Anfang40).
Dafür habe ich auch noch ein Enkel der bald 2 wird den ich auch noch betreue.

lg

19

Hallo,

ich kam als Nachzügler nach 13 Jahren Pause nach. Meine Mutter war fst 40.

Ich bin gesund (bis auf ein paar Erkältungen). Wie jedes Alter hat fast 40 seine Vor-und Nachteile. Spontane Sachen wurden nicht mehr so sehr gemacht wie bei den Großen. vieles war nicht mehr so locker.

Dafür hatte meine Mutter schon reichlich Erfahrung, Muse sich zu belesen, war beruflich gefestigt und finanziell war gesichert.

Im Geburtstvorbereitungskurs waren die meisten 39-40 J. ok, zwei waren auch 31 und 35 und ich eine der wenigen unter 30.
Wir haben alle gesunde Kinder, die sich gut entwickeln.

Zu konkreten Fragen kannst du mich auch gerne über VK anschreiben.

20

Hallo,
ich habe mit 37 mein zweites bekommen, bin zwar noch nicht vierzieg aber bekämen wir ein drittes wäre ich das dann wohl. Und? Wäre für mich kein Thema. Meine Nachbarin hat ihr erstes Kind mit 39 bekommen und das zweite mit 43. Sie ist die entspannteste Mutter die ich kenne. Es ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung.
Gruß!
Britta

21

Hallo Sabrina,

manchmal ergibt es sich eben nicht anders... Mein Mann und ich wollten erst beruflich gefestigt sein (haben beide auf dem 2. Bildungsweg studiert).Wir sind seit 16 Jahren ein Paar und 5 davon verheiratet und haben auch unsere Zeit zu zweit sehr sehr genossen.

Als wir einen Kinderwunsch hatten war ich 34 und musste feststellen "dass es von alleine nicht ging...". Also: KiWu-Behandlung, MA, 1.SS mit 36, jetzt bin ich grad 39 und mit dem 2. #schwanger
Leider nicht beschwerdefrei aber ich will das nicht (nur) auf´s Alter schieben. Kiwu-Behandlungen war anstrengend, emotional und körperlich, dann die Sorge ob´s bleibt, SS-Diabetes etc.

Aber das kennen auch jüngere Frauen mit dem Background... Bei uns in der Gegend sind Mütter +35 eher die Regel, auch beim Pekip etc. war ich nie die "Oma".

Mach´s nicht nur am Alter fest!

Viel Glück und lieben Gruß:-D:-D

22

Hallo hasengesicht,

ich danke dir. Eigentlich hat mein Bauch schon entschieden...es tickt eben lauter und übertönt die etwas leiseren Bedenken... ;-)

lieben gruß

24

hallo, ich werde 38 und bin mit meinem 3. kind schwanger...
mein erstes habe ich mit 19 jahren bekommen und ich muß sagen, ich genieße es heute viel mehr und bin heute mit leib und seele mama.

eltern sind für kinder generell alt! weil sie erziehen und reglementieren...
ab einem alter sind eltern auch noch extrem peinlich (laut den kids!) da kannste machen was du willst. und da ist es egal ob du mit 20 oder 40 schwanger geworden bist. ich hatte nie den anspruch eine coole freundin für meine kinder zu sein,freunde suchen sie sich selber aus...ich wollte mama sein und die sind irgendwie zeitlos...alterlos...peinlich irgendwann(lach!)

fragt mal meinen großen sohn, der kam erst im teeniealter auf den trichter das seine mum doch recht jung ist nachdem seine kumpels den ein oder anderen spruch brachten.hat er vorher nie drüber nachgedacht...
ich könnte mir mit über 40 locker noch ein weiteres kind vorstellen,außer das die ss immer beschwerlicher geworden sind. aber aller guten dinge sind drei...und ansonsten streikt mein mann!!


lieben gruß
sarah