Wo entbindet ihr in Kassel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel74 30.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo zusammen

Kommt jemand aus dem Kreis Kassel und wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
Liebe Grüße
Angel#winke

Beitrag von 16josy79 30.03.11 - 14:25 Uhr

Also ich werde im städtichen klinikum entbinden!
Vorraussichtlich ich schaffe es bis dort hin wenn es los geht :-) !

Dort hab ich nämlich bis jetzt meine andren drei kids auch bekommen und war immer zufrieden mit denen gewesen und nett sind sie dort auch alle.

Lg mel

Beitrag von angel74 30.03.11 - 14:29 Uhr

hallo mel

danke für deine antwort.
darf ich fragen von wo du kommst, weil du schrwibst vorraussichtlich du schaffst es bis dorthin,.................
ich hatte mir die koch klinik schon mal vorgemerkt, mal schauen ich werd auch an diesen vorstellabend mal teilnehmen.
wie weit bist du?
ich bin in der 25ssw

Beitrag von 16josy79 30.03.11 - 14:32 Uhr

Also ich bin jetzt in der 28 ssw! Wir sind nach schauenburg gezogen deswegen und man sagt ja das die 4 noch schneller kommen als gedacht!

Bin aber in kassel geboren und auch dort aufgewachsen!

Von der koch klinik bin ich nicht begeistert ne freundin hat mal dort entbunden und ich empfand sie dort sehr unfreundlich dort ist aber nur meine meinung jeder empfindet es ja anderster !
Aber vielleicht hab ich auch nur ein sch.... tag erwischt kann ja alles sein!

Beitrag von schnupupu 30.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo
Ich bin mir noch nicht sicher schwanke zwischen der Städtischen Klinik und der Koch Klinik.
Schauen uns am Do die Städtische mal an da ist Infoabend.
An der Koch Klinik finde ich schön, dass die nicht so groß ist!

viele Grüße
Schnupupu

Beitrag von angel74 30.03.11 - 14:46 Uhr

hallo schnupupu

habe in der kochklinik angerufen vorhin die haben gesagt jeden mittwoch 20uhr sind die infoabende.
mal schauen vielleicht schaffe ich es heut dort hin zu fahren, wenn nicht werde ich mir das nächste woche mal anschauen.
ich habe von der kochklinik von meinen freundinen viel gutes gehört, deswegen tendiere ich glaub dorthin zu gehen.
wobei sich beim klinikum die meinungen ganz schön splitten.
lg angel

Beitrag von schnupupu 30.03.11 - 14:58 Uhr

hi angel,
also ich habe in der Koch Klinik Geburtsvorbereitungskurs und Hebamme die die Nachsorge macht arbeitet dort auch. War auch schon mal als Notfall dort und die waren da echt nett.
Allerdings haben die da keine Babyklinik und deshalb schwanke ich noch. Was ist wenn es dem Baby nicht gut geht dann muss es erst dort hin gebracht werden!
Was sagst du dazu??
Werde nächsten Mittwoch mir mal den Infoabend ansehen ;0)
lg Schnupupu

Beitrag von fienchen007 30.03.11 - 14:57 Uhr

ne Freundin mir ist aus Kassel und sie war im Geburtshaus