Ab wann 10er und welchen Test???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rotkaepchen2010 30.03.11 - 14:21 Uhr

Hallöchen,

ab wann kann man mit einem 10er testen? Welche 10er würdet ihr empfehlen? Wo kann ich die kaufen (dm-Markt, Schlecker..)?

Müsste jetzt ES+ 10/11 sein.

Vielen Dank & liebe Grüße:-D

Beitrag von jenny2086 30.03.11 - 14:24 Uhr

würde mich auch interessieren bin genauso weit wie du....

lg jenny

Beitrag von pye 30.03.11 - 14:27 Uhr

mich auch, ich hab recht früh getestet, mit nem 10er von presense und facelle :) dm und rossmann
testamed hatte ich ausm schlecker alle positiv, und zwei 25er hatte ich ausm rossmann :)
naja wenn du die absolute gewissheit haben willst geh zum arzt, hab ich auch gemacht ;)

Beitrag von silke-b-g 30.03.11 - 14:30 Uhr



Ich habe auch Presense.
Hoffe die sind gut!!

Wollte nächste Woche bei ES+12/13 testen.
Halte es nicht aus bis zum NMT. #zitter


#winke

Beitrag von jenny2086 30.03.11 - 14:30 Uhr

wann hast du denn getestet ab welchen ES+ tag

Beitrag von jenny2086 30.03.11 - 14:28 Uhr

hast du anzeichen? ich hab vermehrten harndrang und blähungen...hab ich sonst nie ..

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:30 Uhr

Bei meinen Fotos ist eine Tabelle, da steht wann welcher SST anzeigen sollte.

Viel Glück #klee

Beitrag von bebee 30.03.11 - 14:37 Uhr

Huhu, mal ne dumme Frage, bin neu hier und weiß noch nicht alles#schwitz

was bedeutet 10er Test bzw 25er Test ?

Danke und liebe Grüße bebee

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:38 Uhr

Das ist die Empfindlichkeit des SST. Also ein 10er schlägt schon bei 10 HCG an (Einheit hab ich nicht im Kopf) und der 25er eben erst bei 25

Beitrag von bebee 30.03.11 - 14:47 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von f.o.r.t.u.n.a-15 30.03.11 - 14:49 Uhr

Das ist die Menge an HCG, die gemessen wird.

Sprich ein 10er Test kann schon kleine Mengen festestellen, ein 25er halt erst ab 25mg.

Also, laut einer Tabelle ist ein 10er Test erst ab ES+14 "sicher", ein 25er Test erst ab ES+15/16.

Die Ärzte benutzen meist einen 50er Test, den aber erst später.

Wenn Du vor Deiner Mens wissen möchtest, ob Du schwanger bist, dann mit einem 10er Test (guck genau auf die Beilage, weil es nur da steht!).

Ab NMT mit einem 25er Test!

Viel Glück!