29 ssw mit twins und bauch schon gesenkt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katimaus8677 30.03.11 - 14:29 Uhr

halli hallo ihr lieben,

wie oben schon steht bin ich mit unseren twins nun shcon in der 29 woche angekommen.
nun hat sich mein bauch schon gesenkt und unsere sohn h at sich mit seinem kopf auf den weg ins becken gemacht.
muss ich nun angst vor einer viel zu frühen geburt haben?
hatte gestern nach dem spazierngehen und heute früh nen leicht feuchten schlüppi, liegt das jetzt daran das unser sohn auf der blase rumspielt oder kann das schon fruchtwasser gewesen sein?


lg katimaus mit emma und moritz inside

Beitrag von jane90 30.03.11 - 15:12 Uhr

Hallo katimaus,

bei mir ist es genauso.Bin jetzt in der 30. SSW und in der 29. SSW hat sich mein Bauch auch extrem nach unten gesenkt.Das Baby liegt auch schon mit dem Kopf im Becken und drückt/reibt manchmal ziemlich fieß auf meinen Becken-Schamknochen herum.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ und habe ihr das natürlich erzählt.Sie hat mich von unten untersucht und geschaut ob der MUMU noch zu ist.Alles in ordnung!!!
Allerdings soll ich sofort, wenn der Druck nach unten schlimmer wird in die Klinik fahren und das abklären lassen.

Das mit dem feuchten Slip kann ich dir leider nicht beantworten.Fruchtwasser hört meistens nicht so einfach auf zu laufen. Es kann schon gut sein, dass dein Zwerg dich an der Blase kitzelt und somit ein paar Tropfen kommen.

Falls es schlimmer wird, lass es lieber abklären!!!

Sonnige Grüße #winke