Was bedeutet im Mupa N+1?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madamelilo 30.03.11 - 14:35 Uhr

Frage steht ja schon oben und was hat das für mich in der 19 SSW u bedeuten?

Beitrag von krummi81 30.03.11 - 14:37 Uhr

Die gebärmutter liegt 1 Fingerbreit über dem Nabel.
Ein R bedeutet dann Rippenbogen...das kommt dann noch.

LG

Beitrag von schorti 30.03.11 - 14:37 Uhr

Das dein Kind einen Querfinger über dem Nabel sich befindet.

Beitrag von emily.und.trine 30.03.11 - 14:38 Uhr

ich denke mal das heisst ein finger übern nabel, ist deine BM
weil N-1 heisst ja ein finger breit untern nabel, oder?
so genau weiss ich das auch nicht.


glg die am selben tag ET wie du :-p

Beitrag von babybear86 30.03.11 - 14:38 Uhr

Wenn es um den Fundusstand geht würde ich sagen , dass deine Gebärmutter bereits 1Finger über den Bauchnabel geht. Bei mir war es vor 2 Wochen noch N-2 Also der Gebärmutterstand 2 Finger unterhalb des Nabels.

#winke babybear 21SSW

Beitrag von madamelilo 30.03.11 - 14:55 Uhr

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil Sie evtl. zu tief oder zu weit oben sitzt?

Beitrag von kiri23 30.03.11 - 15:12 Uhr

hi..nein das ändert sich doch ständig:-)
bei mir hat es sich auch von n-2 n-1 zu n+1 geändert..alles guuuuut!