Möchte auch mal namenstechnisch beraten werden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von arlie123 30.03.11 - 14:39 Uhr

Huhu,

haben gestern bei Halbzeit nun unser Outing bekommen, es wird ein Mädchen.

Mein Freund hat sich bei der Namensdiskussion ebenfalls als recht zickig geoutet. Daher sind Mainstream-Namen, Namen von den Top-Ten-Listen, englische Namen und die altdeutschen Namen, die mir so sehr gefallen, ausgeschlossen.

Also gesucht ist ein seltener, aber trotzdem geläufiger Mädchenname.

Uns gefällt zur Zeit Kassandra ganz gut. Der stille Zweitname dazu wird (unantastbar :-p) Olivia werden.

Was haltet ihr von Kassandra? Die zukünftige Patentante heisst übrigens Sandra. Ist das dann iwie doof, weils so ähnlich klingt? Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge?

Vielen Dank schonmal und noch einen sonnigen Resttag,
LG, Arlie

Beitrag von haseundmaus 30.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo!

Ich find Olivia ja wunderschön!
Kassandra gefällt mir überhaupt nicht, klingt so hart irgendwie. Olivia dagegen ist ein so weicher Name, beides will überhaupt nicht zusammen passen.

Müsst ihr wissen, aber wolltest ja Meinungen. Ich find Kassandra nicht schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von chris1179 30.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich finde, der Name klingt etwas hart und wenn, dann würde ich persönlich ihn Cassandra schreiben....

Aber Euch muss er ja vor allem gefallen.

Dass die Patentante einen ähnlichen Namen hat, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, im Gegenteil. Ist doch irgendwie ein schöner Zug.

Wie wäre es denn mit Alessandra? Oder wäre das gar nichts für Euch? Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Nachnamen an.

Lg Christina + Annalena (33+0)

Beitrag von kruemelchenmonster 30.03.11 - 14:45 Uhr

Huhu

Ich finde den Namen Kassandra toll aber ich persönlich finde Ihn mit C (Cassandra) schöner geschrieben , aber das müsst ihr entscheiden :-D , und wegen der Paten-Tante finde ich nicht blöd .


Liebe Grüße ....

Beitrag von majleen 30.03.11 - 14:58 Uhr

Bei Kassandra denk ich an die Biene Maja ;-)

Olivia ist viel viel schöner #pro

Beitrag von kleine1102 30.03.11 - 15:16 Uhr

Hallo Arlie!

Mensch, da fallen ja unzählige wunderschöner Vornamen weg, vor allem, wenn man die "alten" Vornamen mag! KASSANDRA ist leider überhaupt nicht mein Geschmack, warum nehmt Ihr nicht SANDRA OLIVIA? Die Patentante würde sich sicher sehr freuen und ich finde SANDRA auf jeden Fall schöner. Letztlich ist's aber Eure Entscheidung. Alternativ vielleicht (nicht alt und auch nicht "mainstream"):

MARA

CHRISTINA

ANNIKA

STEPHANIE

MARLEN

JULIA

KIRA

PIA

MIRIAM

CARLOTTA

CAROLINA/E

VIKTORIA

CHARLOTTE?


Ist zwar auch der eine oder andere "alte" Namen dabei, aber ich schätze mal, Dein Freund meint eher "die Richtung" GRETA, FRIEDA, MARTHA & Co, oder? Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei, aber wenn Ihr KASSANDRA so gut findet, dann nehmt ihn einfach :-). Ist übrigens auch schon recht "alt", der Name ;-)!

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von sassi31 30.03.11 - 17:23 Uhr

Hallo,

also ich finde Kassandra toll.

LG
Sassi

Beitrag von kikra02 30.03.11 - 18:00 Uhr

Hallöchen!

Ganz schön knifflig bei Euch. ;-)

Ich hätte die hier im Angebot:

Alena
Aurelia
Charlotte
Eva
Felicitas
Jule
Lia
Lotta
Luise /Louise
Maira /Mayra
Marlena
Melissa
Pauline
Tiana
Tiziana


Lg

Beitrag von schubidu79 30.03.11 - 18:22 Uhr

In Richtung Kassandra geht für mich z. B. noch Amanda. Finde ich ein bißchen weicher und schöner.

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.03.11 - 20:29 Uhr

Nicht mein Geschmack, aber ok. Wird aber sicher mit Cassy abgekürzt und da ich Abkürzungen nicht leiden kann, wäre mir der Name zu lang.

Beitrag von jujo79 30.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt finde ich Kassandra richtig schrecklich.
Ich schlage noch diese Namen zum Zweitnamen Olivia vor:
Lorena
Jasmin
Isabell
Alexa
Tamara
Fiona
Xenia
Kira
Cara
Mara
Mona
Larissa
Sabrina
Sonja
Bianca
Ariane

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von arlie123 31.03.11 - 00:04 Uhr

Vielen Dank Euch für die ehrichen Meinungen und Vorschläge :-)

Prinzipiell fühle ich mich jetzt bestärkt in der Namenswahl, aber ein paar Namen waren noch dabei, die ich ganz schön finde und nicht schon wegdiskutiert worden sind. Werde ich am Wochenende dem Männe nochmal vorschlagen ;-)

LG, Arlie