Elternzeit - wo nachfragen/anmelden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 14:58 Uhr

Huhu,
ich nochmal :-)
Weiß hier jemand wo ich mich bzgl. Elternzeit erkundigen und auch anmelden muss? Da das ja vom Staat ausgeht, bei der Stadt?


Liebe Grüße
#verliebt eure cappuccino.

Beitrag von zazazoo 30.03.11 - 14:59 Uhr

Guck mal hier:

http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html

Beitrag von dentatus77 30.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo!
Hier ist die offizielle Seite, da gibt es auch eine Liste, welches Amt für welches Bundesland zuständig ist.
http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Liebe Grüße!

Beitrag von chris1179 30.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

ElternZEIT musst Du bei Deinem Arbeitgeber beantragen bzw. anmelden. Genehmigen muss der ja nichts, da Dir die Elternzeit gesetzlich zusteht.

Das ElternGELD beantragst Du bei der zuständigen Elterngeldstelle Deines Bundeslandes.

Lg Christina + Annalena (33+0)

Beitrag von motmot1410 30.03.11 - 15:57 Uhr

Du bist schwanger????#freu
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen!
#herzlich Glückwunsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft! #huepf#huepf

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 18:15 Uhr

Tausen Dank #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von cappuccino. 30.03.11 - 18:16 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich meinte natürlich das Elterngeld ich dumme Nuss #klatsch