Serie oder Film? Geht um Vampire!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ramonabrauner 30.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo,

es ist ca. 2 Wochen her, da hab ich eine tolle Serie gesehen. Ich dachte es ist eine Serie, aber ich such jetzt jeden abend danach, aber ich weiß nicht einmal wie es hieß.

Es ging um eine junge blonde Frau, die in so einem Burgerladen arbeitet und eines abends kam ein Vampir herein, naja sie freunden sich jedenfalls an, nachdem er von einem perversen Päärchen angegriffen wird und sie ihm hilft. Später wird auch sie noch von dem Päärchen angeriffen und er rettet sie....
Dann hat sie noch einen Bruder, der wurde beim Sex mit einer Halbvampiren? gefilmt, die danach Tod ist....

Fing auch ziemlich spät an.

Naja vielelicht kann sich jemand erinnern und mir sagen wie das hieß und ob es öfter kommt.

Danke Ramona

Beitrag von neekah 30.03.11 - 14:59 Uhr

True Blood #verliebt

Beitrag von neekah 30.03.11 - 14:59 Uhr

Ist eine Serie ;-)

Beitrag von ramonabrauner 30.03.11 - 15:03 Uhr

Und wann und wo kommt diese Serie? Jetzt hab ich bestimmt schon ne Menge verpasst?

LG an alle Vampir-Fans

P.S. hab mir am Sonntag auch noch zum x-ten Mai twilligth angesehen:o)

Beitrag von neekah 30.03.11 - 15:23 Uhr

RTL 2, heute Abend ;-)
Habe bereits alle 3 Staffeln gesehen #verliebt Einfach die beste Serie!!! Warte mal bis du Eric Northman zu sehen bekommst #schwitz #verliebt Der ist soooooooooooooooooooo #mampf

Beitrag von vanessaja 30.03.11 - 15:34 Uhr

Eric #verliebt*schmaaaaacht* #verliebt

Beitrag von robingoodfellow 30.03.11 - 17:35 Uhr

Also mit den Softies von Twilight hat True Blood aber gar nichts zu tun. Das ist eine völlig andere Baustelle. (Und um einiges geiler, im warsten Sinne des Wortes)

Beitrag von dunkelelfe28 31.03.11 - 16:04 Uhr

Huhu...

Da gebe ich Dir aber sowas von uneingeschränkt RECHT!!!
Twilight ist doch voll weichgespült...
WENN es Vampire gäbe, würde ich sie mir eher so vorstellen, wie in True Blood, als die Softie-Vampire in manch anderen Filmen/Serien!!!

LG Dunkelelfe (Fan von RICHTIGEN Vampirfilmen!)

Beitrag von katja6kids 30.03.11 - 15:01 Uhr

Die Serie nennt sich "True Blood" und es geht um die Kellnerin Sookie Stakhouse.
Es gibt bisher 3 Staffeln auf Deutsch.
Im Moment läuft gerade Staffel 1 auf RTL 2.

Ich seh sie gerne und freue mich auf Staffel 4.#huepf

Viel Spass mit "Eric".#verliebt

Katja#winke

Beitrag von hummelbiene87 30.03.11 - 15:11 Uhr

True Blood. Serie läuft auf RTL2
http://www.rtl2.de/73404.html


Auch bei uns ein beliebtes Thema:
http://www.urbia.de/club/Twilight

LG :-)

Beitrag von ramonabrauner 30.03.11 - 15:18 Uhr

Hi,

kannst du mir bitte den link zum Club seneden?

Danke Ramona

Beitrag von schneuzel83 30.03.11 - 17:57 Uhr

Hallo Ramona,

achja True Blood - das wird bei meinen Clubmädels und natürlich mir auch heiß und innig geliebt #verliebt Eric Northmann *sabberlechz*

Es ist wie schon gesagt eine Serie - sowohl als TV-Serie wie auch Bücherreihe von Charlaine Harris. Ich kann dir sowohl die Serie wie auch die Bücher wärmstens empfehlen. Die Serie hat in groben Zügen den Handlungsstrang der Bücher, jedoch bekommen in der TV-Serie manche Charaktere wesentlich mehr Raum und Bedeutung als in den Büchern und manche Dinge passieren früher, später oder auch gar nicht das liegt ist jedoch bei den meisten Verfilmungen.
Die Serie mag ich allein schon wegen Alexander Skarsgard#verliebt sehr gerne - die Bücher jedoch zählen zu meinen Favoriten - kann dir also beides nur empfehlen#pro

Jedoch wie hier auch schon geschrieben hat True Blood bis auf die anwesenden Vampire nichts aber rein gar nichts mit Stephenie Meyers Vampiren gemein. Das es hier nicht falsch verstanden wird - auch ich mag die Twilight Bücher und auch Filme sehr gern (seufz #verliebtRobert Pattinson, Jackson Rathbone, Kellan Lutz#verliebt.....etc) aber Twilight zählt einfach in das Genre Jugendliteratur und da kann man True Blood beim besten Willen nicht einordnen... Ich glaube die Serie hat eine Freigabe ab 16? und dafür ist sie zeitweise schon ein wenig blutig und sagen wir nackelig....

Wünsch dir viel Spaß beim schauen und vllt lesen. Die erste Staffel kommt immer Mittwochs um 22:00 Uhr auf RTL 2 - ich warte schon gespannt auf die Veröffentlichung der vierten Staffel.

Gruß

Beitrag von shakira0619 30.03.11 - 19:49 Uhr

Hallo!

Eric Northmann *sabberlechz* ?????????????????

Ich habe die ersten 4 Folgen auch gesehen und dieser Vampir ist ja sowas von unattraktiv. Der hat ja mal überhaupt NIX!

Schöne Grüße, Shakira0619

Beitrag von neekah 30.03.11 - 20:24 Uhr

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)



#ole Eric #ole

Beitrag von yanis82 30.03.11 - 20:26 Uhr

In Staffel 1 kannste Eric getrost vergessen!

Ab Staffel 2 spielt er aber eine der Hauptrollen und hat auch kürzere Haare, die er auf sehr kuriose Art und Weise erhält (schonmal nen Vampir mit Foliensträhnchen gesehen?)

Da wird er richtig lecker und *haaaaaaaarrrrrrrrr*

Und wenn man das Ganze im Original anhört, NOCH viel besser, denn der hat so ne scharfe, tiefe, gelangweilte Stimme...

Ach jaaaa, Eric
#verliebt #mampf

Beitrag von shakira0619 30.03.11 - 20:31 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich mir die zweite Staffel noch angucke. Ich finde die Serie total krank. Bin mir noch nicht sicher, wie ich die ganze Geschichte finde.

Und nen Film auf englisch gucken? Dann könnte ich ihn auch auf chinesisch gucken. Da verstehe ich genauso viel.

Beitrag von schneuzel83 31.03.11 - 16:20 Uhr

Hallo,

nun das liegt ja meist immer im Auge des Betrachters... aber wie schon weiter unten geschrieben ist er in Staffel 1 noch nicht ganz so der Renner - jedoch Staffel 2 ....

Ob einem die Serie nun liegt oder nicht ist wie bei so vielen Dingen Geschmackssache. Ich mag die Bücher wirklich gern von daher bin ich auch voreigenommen was die Serie anbelangt und eben auch Charaktere deswegen bin ich definitiv ein Fan von Eric Northman und finde ihn mit Alexander Skarsgard sehr gut besetzt.

Gruß

Beitrag von yarists 31.03.11 - 19:17 Uhr

auf jeden Fall#pro

Beitrag von rienchen77 30.03.11 - 18:29 Uhr

True blood kommt heute abend wieder

Beitrag von yarists 31.03.11 - 09:57 Uhr

True Blood ist so geil.Als ich die erste Staffel auf RTL 2 gesehen hab war ich sofort hin und weg...
zu Eric sag ich nur "alter Schwede"#verliebt obwohl ich sagen muss
das die Rolle von Jason Stackhouse echt super ist.Ich lach mich immer schlapp über seine blödheit#rofl.Ich sag nur "Luke Macdonald, no relation to the restaurant."-Luke Macdonald- "Any relation to the farm? ich konnte nicht mehr das war so geil#rofl.
Einfach nur geil,genau mein Humor.
lg Anika