Warum sind heut soviele gereizt hier im Forum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marjatta 30.03.11 - 14:59 Uhr

Irgendwie keimt bei mir der Verdacht, dass heute Zickenkrieg ist. #nanana

In etlichen Beiträgen wird gezickt und angemacht, was das Zeug hält.... hat der Frühling die Hormone jetzt gänzlich durcheinander gebracht.#kratz

Boah, mir fehlt da echt das Verständnis für:#klatsch

Thema: Elterngeld ohne "Elternzeit"
oder
Thema: "Geld"... für's 2.Kind, das nicht geplant war

Mensch Leute, haben wir denn nichts besseres zu tun, als uns wegen jeder Kleinigkeit sinnbildlich an die Gurgel zu gehen.

Kriegt euch wieder ein, draußen ist schönes Wetter.

Warum können wir hier nicht miteinander quatschen, als wenn wir in der Eisdiele säßen? #kratz

Gruß
marjatta

So, und jetzt geh ich zum Gefrierschrank,.... Schokosoße dürfte auch noch da sein #mampf

Beitrag von mai75 30.03.11 - 15:00 Uhr

Au ja - habe auch noch Eis im Kühlfach - und Schoki macht doch glücklich, oder ??? ;-)

Beitrag von zazazoo 30.03.11 - 15:00 Uhr

#pro

Das Leben ist schon schwer genug, oder??

Beitrag von bunnypit 30.03.11 - 15:02 Uhr

Hey

ich sehe das auch so verstehe auch nicht was hier los ist deshalb schreibe ich auch kaum noch habe auf sowas keine Lust. Mann soll das Leben genießen und glücklich sein egal wie es kommt finde ich.


Ich wünsche dir einen schönen Sonnigen Tag#huepf

lg Sandra und Mausi unterm #herzlich

Beitrag von linzerschnitte 30.03.11 - 15:02 Uhr

#pro Recht hast du! Also, lass uns plaudern! Wie gehts dir? :-)

Lg,
Melli mit Noah (ET-12)#verliebt

Beitrag von marjatta 30.03.11 - 15:10 Uhr

#winke Also, mir geht es überraschend prima. Ich habe Home-Office dieser Tage, weil ich mal wieder so einen leichten Infekt habe, dachte erst es würde schlimmer ausfallen. Und so hab ich mit meinem Chef vereinbart, dass ich den Rest der Woche vom "Sofa" aus arbeite.... naja, ich soll ja eh die Füße oben lassen. ;-)

Jetzt steht da mein kleines Eis... nachher hol ich den Großen aus der Krippe und dann gehen wir noch Enten füttern, wenn wir mal wieder welche finden:-p

Das Ü-#ei turnt zwischendurch ein bisschen und ab und an schau ich vorbei im Forum. Ansonsten raucht der Laptop auch anderweitig..... Dokumente bearbeiten, aktualsieren usw. usf. Büro-Organisation und gelegentlich trauen sich die Kollegen auch, mich anzurufen (irgendwie komisch, dass sie mich im Home Office nicht stören wollen #kratz)... Mir soll's recht sein.

Beitrag von linzerschnitte 30.03.11 - 15:13 Uhr

Na das klingt ja ziemlich entspannt bei dir! :-) Genieß das Arbeiten von zuhause aus, macht gleich viel mehr Spaß als im Büro, oder? *lach* Ist es bei euch auch so sonnig? Kannst ja auch ein bisschen vom Balkon aus arbeiten, oder? :-)

Was hast du leicht für einen Infekt? Hoffentlich nix schmerzhaftes?

Mann, will auch ein Eis, darf aber nicht - blöder Zucker... *seufz* Lass es dir schmecken und hol dir nachher noch eine Extraportion für mich, ok?

Beitrag von marjatta 30.03.11 - 15:17 Uhr

Also, die Heilpraktikerin war gestern da und bestätigte den Verdacht auf Nebenhöhlen, jetzt schon zum 3. Mal seit Weihnachten :-[

Ansonsten wäre der Balkon sicherlich ein schöner Platz aber unser Papa kommt erst morgen wieder von seinen Geschäften zurück und alles, was Grün anbetrifft, ist seine Aufgabe. Ich gieße nur, damit sie nicht alle zwischenzeitlich absterben. :-D

Außerdem verzichte ich auf WLAN, der Sicherheit wegen..... zur Zeit bin ich also im wahrsten Sinne des Wortes ans Netz gefesselt.

Eine Extraportion nehme ich gerne. Da gestern mein SS-Diabetestest top ausgefallen ist, kann ich meine Eiweißdiät auch mit Eis aufbessern. Au fein, der Große hat bestimmt Lust auch eins in der Eisdiele zu essen.... am liebsten mag er "nille"...sprich Vanille.

Beitrag von linzerschnitte 30.03.11 - 15:20 Uhr

Ach wie süß - "nille"! *lach*

Naja, dann mach zumindest die Balkontür gaaaanz weit auf, damit die Frühlingsluft reinkann! :-) Frohes Arbeiten noch, mach halt dazwischen genug pausen damit du dich auch auskurieren kannst!

Gute Besserung und einen ganz schönen Tag wünsch ich dir!! :-)

Beitrag von marjatta 30.03.11 - 15:24 Uhr

Den Schönen Tag wünsche ich auch... morgen soll's nämlich auch bei uns regnen.... und deshalb mach ich heute auch früher "Feierabend".....

Beitrag von chris1179 30.03.11 - 15:06 Uhr

Das sind bestimmt bei einigen die SS-Hormone ;-)

Würden die sich alle persönlich in der Eisdiele treffen, wären die alle ganz lieb....aber im Forum ist man doch so schön anonym *floet*

Lg Christina + Annalena (33+0)

Beitrag von bobby81 30.03.11 - 15:07 Uhr

Und an so einem Zickentag gesteht ihr freiwillig euren Schokosünden???
Wenn das mal nicht gleich ´nen Rüffel gibt ;-)

LG
Bobby

P.S.
Hatte gerade übrigens auch schon ´nen Kaffee und ein Stück Kuchen...

Beitrag von traumkinder 30.03.11 - 15:12 Uhr

ich nich :-p ich bin nur müüüüüüüde, aber ein eis #koch könnt ich jetzt auch essen #verliebt zum glück waren wir vorhin einkaufen #rofl

Beitrag von corry275 30.03.11 - 15:16 Uhr

Blöde Frage: Schönes Wetter? Leider regnet es bei uns schon :-(
Vielleicht liegt es daran, dass nicht mehr überall schönes Wetter ist.
Außerdem sind die Nachwirkungen der Zeitumstellung von Sonntag noch zu beachten:-p

Achso und das Thema Geld ist sowieso immer Heikel.


Geb aber zu, dass ich heute auch zickig bin beim Thema Finanzen. Hab schlecht geschlafen, weil letzte Nacht vor einem Jahr mein Vater gestorben ist und uns nen haufen Schulden hinterlassen hat und ich keinerlei Gelder beantragen konnte bzw. für meine Mutter beantragen kann, die sich 30 Jahre um die Kindererziehung gekümmert hat

Beitrag von erbse2011 30.03.11 - 16:10 Uhr

die stimmung ist bei manchen so wechselhaft wie das wetter heute #rofl

mach dir nix draus, das hier ist ein hormonbomben forum :-p

da kanns auch mal so heftig zu gehen :-)

Beitrag von alagdolwen 30.03.11 - 16:56 Uhr

Die Hormone die Hormone und jetzt kommen wahrscheinlich zu den Schwangerschaftshormonen noch die Frühlingshormone dazu.

Wer bitte soll das denn aushalten? Die ganze Energie muß doch irgendwo hin?!

#huepf#rofl