Soll ich zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von disasli 30.03.11 - 15:12 Uhr

Hallo!

Ich weiß,Ihr seid keine Ärzte und könnt keine Ferndiagnosen stellen,aber ich frage trotzdem. :-D

Ich habe seit gestern ab und zu einen richtig harten Bauch. Ich habe das Gefühl der platzt. Und mir ist zwischendurch immer mal wieder schlecht und Kopfschmerzen habe ich auch. ab und zu-

Ist zwar meine 2 SSW aber das kenne ich nicht. Und ich möchte auch nicht unnötig bei meiner Ärztin auf der Matte stehen.


LG

Beitrag von kia-timbo 30.03.11 - 15:16 Uhr

Wenn ich mir unsicher bin (auch 2.SS), dann ruf ich den Arzt an und die sollen mir sagen ob die mich sehen wollen. Vielleicht hören die eher raus was es sein könnte.

Ruf also einfach mal da an!!

LG
Kia

Beitrag von disasli 30.03.11 - 15:18 Uhr


Ja hast Recht werde morgen früh anrufen. Heute ist meine Fa nicht mehr da.

LG

Beitrag von marjatta 30.03.11 - 15:34 Uhr

ISt auch meine zweite SS.... und ja, ich hab auch öfter einen harten Bauch, mit dem Gefühl er platzt gleich ;-)

Die FÄ meinte gestern, das sei bei der 2. SS vollkommen normal. Sind wohl die Übungswehen. Der Körper weiß schon, was da kommt und fängt frühzeitig damit an. Deshalb soll ja auch die Geburt von Nr.2 schneller sein, als bei Nr.1 .... ohje... die erste dauerte keine 4 Stunden, wie schnell soll's dann diesmal gehen (wenn man mal die Vorwehen außen vor läßt) #kratz

Gruß
marjatta