baoby- car- quad?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunshine-2005 30.03.11 - 15:18 Uhr

hallo liebe leserinnen#winke

bei meinem sohn im kindergarten sind neue fahrzeuge angeschaft worden, mit unter auch solche bobycar quads.
er ist nun so begeistert von diesen quads, das er selber auch gerne so eines hätte.

nun meine frage:
bis zu welcher körpergröße eignet sich den eigentlich so ein gefährt?
habt ihr da schon erfahrungen?

bei den meisten anbietern steht das sie ab 3 jahre sind... mein sohn ist aber schon 5 jahre... lohnt sich solch eine anschaffung überhaupt noch?

ich #danke euch für eure tipps und radschläge schon mal im vorraus!

lg sunshine#sonne

Beitrag von stinejuergen 30.03.11 - 15:37 Uhr

Hallöchen,

soweit ich weiß, sind die bis 8 Jahre geeignet. Außer, dein Kleiner ist ein Riese ;-)

Ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle, außer, ihr habt schon ein Kettcar oder Ähnliches.

LG
Stine

Beitrag von sunshine-2005 30.03.11 - 15:39 Uhr

hallo

das freut ihn sicherlich zu hören.

ein kettcar oder sowas haben wir nicht.
wir haben ein bobycar mit dem er zum schuhmörder wurde, und auch zu groß ist. dann das übliche, ein fahrrad und ein roller.

lg sunshine