Berechnung der Grösse vom Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen1081 30.03.11 - 15:49 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass man die FL des Babys x7 zählt. Wenn das so richtig ist, ist meine Bauchpüppi schon ziemlich gross.

Die FL in meinem MUPA beträgt 5,26

Das würde eine Grösse von 36,82 cm ergeben.

Kann das hinkommen?

LG Carmen +#baby-girl inside (25+2)

Beitrag von steffisz 30.03.11 - 15:52 Uhr

#pro genau so

Beitrag von manana85 30.03.11 - 15:56 Uhr

Ui, dann ist meins ja wirklich Mini, bin heute 18+1 & hatte heute eine FL von 2,3, demnach ist meins erst 16,1cm....
LG

Beitrag von carmen1081 30.03.11 - 15:58 Uhr

Also irgendwie schon recht komisch.
Ich habe eben mal in die pässe von meinen anderen zweien geschaut, die waren kleiner als unsere Püppi jetzt.

:-[:-[:-[:-[:-[

Ohje, was kommt denn da auf die Welt #zitter#zitter:-D:-D

LG Carmen

Beitrag von manana85 30.03.11 - 16:02 Uhr

Hihi, 2 Doofe, ein Gedanke, ahbe ich auch gerade gemacht, mein SOhn war zum gleichen Zeitpunkt 3cm größer...Aber der Arzt sagte schon, dass es klein ist, aber soooo klein!?!?! Naja, mein SOhn war auchs chon nur 2800g & 50cm, das kann ja was werden!
Hast du mal bei Arzt über einen SS-Diabetes gesprochen? ( Der Test heißt OGTT ) Meiner meinte,d ass solle man bei sehr kleinen & sehr großen Babys machen, ich bin jetzt fällig in 4 Wochen :-( Ist nicht shclimm, nur schlimm, dass ich nicht essen darf :-(

Beitrag von carmen1081 30.03.11 - 16:13 Uhr

in 2 Wochen muss ich zum Zuckertest........mal sehen was da raus kommt.#zitter

Beitrag von finchen.79 30.03.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

so und schon wieder was dazu gelernt. :-)
Oh dann ist unser Krümel bei 17+4 16,1 cm. #verliebt

LG Finchen

Beitrag von carmen1081 30.03.11 - 16:32 Uhr

Ich glaube die Masse sind Richtwerte. Ob sie genau sind, weiss glaub niemand. Aber wenn es so ist, kommt bestimmt ein Riesenbaby zur Welt. Wobei mein Mann und ich noch nicht einmal 1,70 m sind!:-[:-[:-[:-[

Beitrag von schnuff-das-hibbel 30.03.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

bei mir wird die FL erst ab der 19. SSW eingetragen:(warum habt ihr das alle schon vorher#gruebel

Beitrag von carmen1081 30.03.11 - 17:38 Uhr

Bei mir ist sie von Anfang an eingetragen.
Ich hatte auch bis jetzt jedesmal einen US gehabt.
Ich glaub das macht auch nicht jeder FA!!!!

LG Carmen

Beitrag von schnuff-das-hibbel 30.03.11 - 20:21 Uhr

Nen US macht er bei mir auch jedes mal, aber beim letzten mal (14. SSW) hat er keine FL eingetragen....

Komisch#kratz