Stillshirt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli.ane 30.03.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

also habe mir grade bei Tschibo für 5 EUR ein Stillshirt gekauft... nun habe ich es zuhause anprobiert und frage mich was denn nun ein Stillshirt ausmacht?
Mal davon abgesehen dass es billig war, niedlich ist und quasi ein T-Shirt mit Bluseneinsatz ist .... aber wie zum Teufel soll ich denn damit stillen? Wenn ich den Bluseneinsatz aufknöpfe kann ich meinen Hals sehen, aber nie im Leben meine Brüste rausholen #rofl

Beitrag von beat81 30.03.11 - 16:00 Uhr

Also normalerweise ist ein Stillshirt so geschnitten, dass es über der Brust übereinander gewickelt ist und quasi unter den Brusteinsätzen nicht geschlossen ist, sodass man quasi die Brust durch das Loch schieben kann #rofl

So etwa:

http://www.mama-und-co.com/shop/images/BellybuttonStillshirtCleafuchsia.jpg

So wird quasi nur die eine Brust freigelegt. HAst du vielleicht irgendeinen Schlitz bei deinem Shirt übersehen??

LG beat

Beitrag von juli.ane 30.03.11 - 16:03 Uhr

ja so kenne ich das eigentlich auch, wie das T-Shirt in deinem Link ...

aber nein, habe grade nochmal geschaut, da ist kein Schlitz ... ich mein ich kann ja damit stillen, einfach T-Shirt hoch heben - aber das könnte ich mit jedem x-beliebigen auch ;-)

Also habe ich heute gelernt: nicht immer wo Stillshirt drauf steht ist auch eins drin #rofl

Beitrag von beat81 30.03.11 - 16:04 Uhr

#rofl Ja, wird wohl so sein...

Beitrag von uta27 30.03.11 - 16:19 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von beat81 30.03.11 - 16:02 Uhr

Hier sieht man es besser:

http://www.babys-heile-welt.de/store/images/shop_stillshirt.jpg