us frage an alle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von alice2004 30.03.11 - 16:22 Uhr

sagt mal mùsst ihr auch 1 lieter wasser eine stunde vor dem us trinken
und warum muss ich das
sorry ist alles neu fuer mich

Beitrag von co.co21 30.03.11 - 16:24 Uhr

Hab ich noch nie gehört, um ehrlich zu sein! Das trinken hat ja auch mitm Fruchtwasser oder so nichts zu tun.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann...hast du evtl die NFM? Da soll man vorher die Blase nicht leeren, weil die die Gebärmutter ein wenig hochdrückt hinterm Schambein und man besser sieht...vielleicht ist das der Grund

LG Simone

Beitrag von alice2004 30.03.11 - 16:25 Uhr

was ist NFM
peinlich aber ich weis es nicht

Beitrag von co.co21 30.03.11 - 16:28 Uhr

Nackenfaltenmessung...die wird, wenn man sie machen lässt, glaub ich zwischen der 11. und 13. SSW gemacht (ich hab sie nicht machen lassen, nur meine FÄ wollte mir das aufschwatzen, weil ich in der 13. SSW zum Doppler-US war ;-) ), hab aber gesehen, dass du noch nicht soweit bist...dann weis ich es leider auch nicht.

Beitrag von alice2004 30.03.11 - 16:30 Uhr

trotzdem danke dir #winke#winke

Beitrag von linzerschnitte 30.03.11 - 16:24 Uhr

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Von dem Wassertrinken vorm US hab ich noch nie was gehört! Ist mir neu... Was man nicht machen soll ist sich vorher den Bauch einzucremen oder zu -ölen!

Lg und alles Gute!

Melli mit Noah (ET-12)#verliebt

Beitrag von pipers 30.03.11 - 16:24 Uhr

hi..

nee, musste ich noch nie. Was hat der fa gesagt warum du soviel trinken sollst?

lg

Beitrag von alice2004 30.03.11 - 16:27 Uhr

es wurde weiter nichts gesagt als ich den termien geholt hab
nur das ich eine stunde vor dem termien 1 lieter wasser trinken soll
ich werd sie aber gleich fragen
hab um 17 uhr termien

Beitrag von saskia33 30.03.11 - 16:27 Uhr

Ich denke der FA will das deine Blase gefüllt ist,vieleicht kann er dann so besser sehen wo dein krümel sitzt #gruebel

Anders kann ich es mir nicht erklären #kratz

lg

Beitrag von terryboot 30.03.11 - 16:32 Uhr

hab ich ja noch nie gehört #rofl

Beitrag von alice2004 30.03.11 - 16:32 Uhr

danke euch allen fuer die schnellen antworten ich werd dann mal los fahren zum us
ich berichte spàter wenn ich wieder da bin
und drùckt mir die daumen das alles ok ist und das herzchen schlàgt #winke

Beitrag von sabstar 30.03.11 - 16:32 Uhr


Hi,

ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und durfte vor dem Transfer der Eizellen nicht mehr auf die Toilette damit die Blase gefüllt ist.
So hat sich mein doc damals einen besseren Blick auf die Gebärmutter verschafft. US war damals über den Bauch.

LG
Sabbi

Beitrag von blumella 30.03.11 - 20:25 Uhr

Meine Ärztin hat nie von einem Liter gesprochen, aber sie sagt auch, dass man erst nach der Untersuchung die Blase entleeren soll, weil man auf dem Ultraschall mehr sieht, wenn die Blase voll ist.