Stillkind schlägt sich während des Stillens an den Kopf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von giaco 30.03.11 - 16:25 Uhr

Hallo euch Allen...

mein kleiner haut sich mit dem Fäustchen während des Stillens an den kopf....bin ganz irritiert. Ist das normal? #kratz Er ist 5 1/2 Monate alt. Wer kennt das noch?

lg#blume

giaco

Beitrag von hasifm 30.03.11 - 16:44 Uhr

hallo,

also während des stillens kenne ich es nicht, aber meine beiden mädels haben das auch ne zeitlang gemacht, wenn sie nicht einschlafen wollten. quasi um sich selber immer wieder wach zu machen. ich habe dann immer die hände leicht gehalten. dürfte sich allerdings beim stillen schwierig gestalten;)


lg susi

Beitrag von putzemann 30.03.11 - 17:22 Uhr

hi

meine kleine (fast 6monate') macht das auchh hin und wieder,aber nicht wirklich hauen,mehr so herum wischen und manchmal muss sie in meinem gesicht herumfummeln,meine nase oder lippen zwicken und dann halten, hin und wieder zieht sie sich an den ohren....
ich lass sie meist, und wenn zuviel wird dann halt ich ben ihre hand ein bissi,oder biete ihr einen finger von mir an,den greift sie dnn,und ruhe is...

lg

Beitrag von thalia.81 30.03.11 - 17:32 Uhr

Paul schlägt sich zwar nicht selbst gegen den Kopf, aber mich. Alternativ steckt er mir die Finger in Mund, Nase und holt mir die Brille runter. Immer in Aktion. Zur Zeit kann er nur stillen, wenn er etwas zum Spielen in der Hand hat. Damit schlägt er wild um sich #augen

Beitrag von mireille-0103- 30.03.11 - 17:42 Uhr

Svea wird zwar nicht gestillt, macht das aber während der Flasche auch immer wenn sie müde ist.
Ist nichts schlimmes, mach dir also kein Kopf ;-)

lg Janet

Beitrag von marlen77 30.03.11 - 21:37 Uhr

Witzig, dass wollte ich heute auch schon fragen. Meine macht das auch und ich finde, es sieht auch ganz schön brutal aus. Habe aber auch keine Lösung.

LG