Angst vor dem ACTH-Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lamirasol 30.03.11 - 16:28 Uhr


Hallo zusammen :-)

vor zwei Tagen habe ich einen termin für die acth untersuchung bekommen.
Seitdem bin ich sehr besorgt, denn wenn das Ergebnis schlecht ausfällt, wäre dies wieder ein Stein auf dem Weg zu dem ersehnten Wunschkind bzw. ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch kinder bekommen kann.

Wer hat Erfahrungen damit? Gibt es Fälle, in denen nach der Diagnose eine Schwangerschaft zustande kam?

Ich habe Angst..

liebe grüße,
eure lamira

Beitrag von saskia33 30.03.11 - 16:29 Uhr

Was ist das???

Beitrag von lamirasol 30.03.11 - 16:31 Uhr


Das ist ein spezieller Hormontest um die Funktion der Nebennieren zu überprüfen-sowei ich weiß und hängt auch mit dem Kinderwunsch zusammen.