silopo...muss mich mal ausheulen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von diebina 30.03.11 - 16:29 Uhr

Ich muss mich mal ausk*****…
Irgendwie hab ich derzeit ein Menschenproblem..

Am WE waren wir bei meinen Schwiegereltern, die völlig angespannt und aggressiv waren. Da diese Familie nie gelernt hat über irgendetwas offen zu sprechen und auch unseres Kids dabei waren, sind wir nach 60 Minuten wieder gegangen – ohne etwas dazu zu sagen.

Mein Schwager war überraschend auch kurz da, mit überraschend schlechter Laune … er wohnt weiter weg und besuchte seine alten Kumpels und nicht sein Patenkind (unsere Tochter) – was mich aber nicht weiter aufgeregt hat – meinen Mann irgendwie mehr…

Da ich immer für klare Verhältnisse bin, habe ich meine Schwiegereltern gestern angesprochen, was denn Sonntag los gewesen sei, sie wären angespannt und einsilbig gewesen, und wenn sie lieber keinen Besuch haben möchten, dann sollen sie das gern sagen. Ende der Geschichte: Schwiegervater ist stinkesauer und spricht nicht mehr mit mir, Schwiegermutter meint, wir bilden uns alles ein, ist völlig entrüstet und sauer.
Heut ruft der Patenonkel meines Sohnes an und ist total komisch am Telefon, auf Nachfragen schiebt er es auf Schlafmangel.

Gestern sagt eine Freundin ab – wir wollten zusammen essen gehen – und ist jetzt angepieselt, dass ich in der nächsten Woche niemanden für die Kinder habe und nicht mitkommen kann.

Mein Mann fragt mich allen Ernstes, ob es mir lieber wäre, wenn er einen Auslandstermin am Vorabend seines Geburtstages bis um ca. 22 Uhr seines Geburtstages wahrnimmt, oder lieber am Geburtstag um 14 Uhr abreist und am nächsten Tag wieder kommt….

Dann noch eine Trulla am Telefon (strom-kinderbücher-lotterielosverkaufend), die mir weismachen will, dass sie keine Einverständniserklärung vorliegen haben muss, wenn sie mich anruft… und fragt dann noch „haben Sie einen schlechten Tag?“… JAAAAA, DEN HAB ICH!
Ich werd heut echt irre, wahrscheinlich liegt es an mir, am besten gehe ich in den Keller und warte …. Sorry, bin gerade völlig frustriert….


Beitrag von 1972-mamalein 30.03.11 - 17:44 Uhr

wie soll dir geholfen werden ??????

Beitrag von diebina 30.03.11 - 18:10 Uhr

vielen Dank für deine Nachfrage, schon passiert, als ich es niederschrieb. Daher auch ein "Silopo" #klatsch

Beitrag von grundlosdiver 30.03.11 - 20:22 Uhr

Hey, wir haben doch alle mal so Tage! #liebdrueck

Beitrag von diebina 30.03.11 - 20:34 Uhr

danke :-) geht auch schon wieder besser :-)