essen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daniela1971 30.03.11 - 16:31 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 5 Monate sie bekommt gegen

9 oder 10 Uhr 1. Flasche
12.30 13.00 Gemuese Glaeschen ( 200 Gramm)
ab heute ca 15.00 15.30 Uhr Fruechte
16.00 Uhr 2. Flasche
19.00 Uhr 3. Flasche
22.00 oder 23.00 4.Flasche

Frage mich jetzt wenn ich ihr zwischendurch die Frucht gebe ist es nicht besser die 16 Uhr Flasche zu verschieben oder wie macht ihr das?

Noch was im Moment gebe ich Hipp Fruechte Glaeschen wie macht ihr das wenn ich die Fruechte selber macht? Will ich naemlich in zukunft selber machen.

Beitrag von hagena 30.03.11 - 16:42 Uhr

Hey du,

also meine Kleine (jetzt knapp 10 Monate) hat, als ich das Nachmittagsgläschen eingeführt habe, keine Milch mehr bekommen. Erst wieder abends.
Ich hab auch schon versucht, die Gläschen selber zu machen, meine Bekannten machen das alle (meine Kleine mag es aber leider nicht).
Sie nehmen fast alle den Bio Hirse-Vollkorn-Brei von Babydream und mischen dazu Obst, das sie entweder pürieren oder zerdrücken (z.B. Banane und Birne.) Sollte die Birne noch etwas hart sein, hab ich den Tipp bekommen sie kurz in die Mikrowell zu stellen, dann wird sie weich. Man sollte auch ein Stück Butter dazu geben (ca. 5 gr.).

Viel Erfolg beim Selbermachen #koch

LG