Bänder dehnung... wie lange die Heilung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von selen27 30.03.11 - 16:33 Uhr

Hallo,

war gestern mit meiner Tochter (3) bei den schönen Wetter den ganzen Tag draußen. Waren nur zur Mittagschläfchen drinnen. Abends fing sie an zu meckern, weil ihr Fuß weh getan hat und heute morgen hat sie geheult und hat gehumpelt. Waren im Krankenhaus. Sie hat eine Benderdehnung. Was für uns schlimm ist, das sie in den KiTa gegangen ist und wir noch die Eingewöhnung neu hinter uns haben. Kann auf keinen Fall weitere Wochen unsere zweite Tochter (1) mal bei Oma bei bei Tante u.s.w. geben um in KiTa auf die große Tochter warten. Weiß einer ungefähr wie lange die Heilung bei Kindern dauert?

Gruss

Selen

Beitrag von keks_3 30.03.11 - 19:15 Uhr

Hallo Selen,

das hättest du im Krankenhaus fragen sollen.;-)

Die hätten dir sicher eine adäquate Auskunft geben können.


LG,Keks

Beitrag von doreensch 30.03.11 - 19:52 Uhr

Meine Große hatte auch mal angeblich eine Bänderdehnung, weil sich Kinder angeblich die Bänder nicht reiß0en.. nach 2 Wochen war gar nix besser..

Ein Kernspin brachte es damals ans Tageslicht: doppelseitiger Bänderriß mit Knochenabriß. Hatte viele Monate gedauert.

Wie wird das denn bei deiner Tochter behandelt? Meine Große hatte zunächst einen Gips bekommen