2 Fragen zu einer Büchersendung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnymore 30.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo,

kann mir jemand helfen?

1. Kann ich eine Büchersendung auch in den normalen Briefkasten schmeissen?

2. Bis 1 Kilo kann man ja Bücher versenden , habe jetzt 8 gramm mehr, tolerieren die das wohl?

Lg,
Sonia

Beitrag von enni12 30.03.11 - 17:45 Uhr

1. ja, wenn's rein passt
2. nein

Beitrag von sunnymore 30.03.11 - 17:50 Uhr

Zu Frage 2: Wird das kontrolliert?

Sie schauen ja auch nicht immer in die Büchersendungen oder Warensendungen rein.

Lg,
Sonia

Beitrag von enni12 30.03.11 - 21:04 Uhr

Man muss ja nicht reinschauen. Das wird automatisch gewogen, bei mir kam schonmal was wegen 2 g zurück :-(

Beitrag von sunnymore 30.03.11 - 21:14 Uhr

Oje, das gibt es doch nicht:-(, wie ärgerlich.

Ja, ich glaube, da bleibt mir dann wohl nix anderes übrig, als es als Päckchen für 4,10 zu schicken#aerger!!

Hätte ich das gewusst, dann hätte ichnatürlich etwas mehr Porto verlangt beim Verkauf#klatsch!!

Lg,
Sonia

Beitrag von ichbins04 31.03.11 - 10:45 Uhr

dann verschicke es doch als maxibrief zu 2,20

Beitrag von sunnymore 31.03.11 - 11:19 Uhr

Aber Maxibrief ist doch auch nur bis 1000 gramm, oder?

Beitrag von ichbins04 31.03.11 - 12:05 Uhr

hmm. ok stimmt du hast recht.....

ist es dann nicht günstiger, einfach 2 büchersedungen zu machen ???

das würde ich dann machen.

Beitrag von sunnymore 31.03.11 - 12:10 Uhr

Hey, das stimmt!!

Das wäre eine Option.
Danke für den Tipp!!

Lg,
Sonia

Beitrag von ellannajoe 30.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

meine Erfahrung:

1. ja du darfst
2. Das hängt total von der kulanz der Filiale ab und ist ein Grund die Büchersendung direkt dort abzugeben.

#winke

Beitrag von sunnymore 30.03.11 - 20:53 Uhr

Achso, also Du meinst, die würden DORT eher ein Auge zudrücken?

Lg,
Sonia

Beitrag von ellannajoe 30.03.11 - 21:17 Uhr

Ich denke schon, frag doch einfach mal nach.

#winke

Beitrag von sunnymore 30.03.11 - 21:20 Uhr

Einen Versuch ist es wert.

Danke,
#blumeSonia