satzzeichen, wörtliche rede

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von connie36 30.03.11 - 16:56 Uhr

hallole, meine tochter sucht einen text in rohfassung, wo sie selber die entsprechenden satzzeichen eingeben muss. punkt, komma, gänsefüssle usw.
sie ist in der 3. klasse.
weiss da einer eine seite, von der ich was ausdrucken kann?
lieben dank für eure hilfe
conny

Beitrag von rienchen77 30.03.11 - 18:27 Uhr

tipp ihr was ab, lass die Kommas usw weg und druck es aus....

Beitrag von shorty23 30.03.11 - 18:47 Uhr

Hallo Conny,

also ich habe einfach mal bei google "zeichen wörtliche Rede Übung" eingegeben und ein paar Sachen gefunden, wie wäre es vielleicht mit so etwas http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_d/texte/AB1_%20woertlRede_SchBkuhmauer.pdf (erst kommt die Lösung und dann das AB) oder hier http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Erzaehlen/woertliche_rede.htm oder http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_d/sprachbetrachtung/ab/Fuchs_und_Rabe.pdf oder http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_d/sprachbetrachtung/ab/dirRede.pdf sonst kannst du dich ja mal bei google durchclicken!

LG

Beitrag von connie36 31.03.11 - 08:20 Uhr

danke dir.
habe zwar auch gegoogelt, aber die texte waren nciht so wie sie sie gebraucht hätte.
werde mir was von deinen links ausdrucken.
lg conny