Wann kam eure Mens wieder regelmäßig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini-sumsum 30.03.11 - 17:03 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir es es zur Zeit ein sehr unregelmäßiger, komischer Rhythmus.

Mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt. Das erste Mal kam meine Mens 6 Wochen nach der Entbindung. Das zweite mal 28 Tage später, dann nach 30 Tagen, dann 25 Tage und nun waren es nur 21 Tage.

Schon irgendwie blöd, wenn sie so unvorbereitet kommt :-p

Außerdem ist noch ein weiteres Geschwisterchen geplant; doch bei dem Rhythmus? Keine Ahnung, wann es dann klappen könnte...

Wie war es bei euch? Wann kam sie wieder verlässlich? Hatte vorher (auch nach der ersten SS) immer einen regelmäßigen 28-Tage-Rhythmus.

LG
mini-sumsum

Beitrag von amelie10 30.03.11 - 18:35 Uhr

Huhu...

Mein Sohn ist über 5 Monate alt (*22.10.10) und ich habe meine Mens bis heute noch gar nicht bekommen! #kratz

Finde das echt strange...

#schwanger bin ich aber nicht schon wieder... hab schon nen Test gemacht ;-)

Beitrag von katrinchen-p 30.03.11 - 19:09 Uhr

Bei mir ist es ein totales durcheinander. Die erste Mens nach der Geburt hatte ich, als Jasper gute 6 Monate alt war. 14 Tage lang habe ich ganz dolle geblutet, dann 90 Tage nichts.
Nun hat sich meine Mens langsam wieder eingespielt, obwohl ich nun immernoch 14 Tage lang durchblute.

Beitrag von aylin-89 30.03.11 - 19:39 Uhr

also ich hab meine mens nach der geburt nur 1x bekommen und das kam von der pille mein kleiner ist fast 3 monate alt

Beitrag von angel2110 30.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo.

Ich hatte vor der ss nur mit Pilleneinnahme regelmäßig meine Mens.
Davor oft Monate gar nicht.
(Ein Wunder dass ich ca. 7 Wochen nach Absetzten schon schwanger wurde)
Jedenfalls hatte ich die erste Mens nach ca. 4 Monaten (3 Wochen nach Abstillen) und habe sie seither regelmäßig im 35-Tage-Rhythmus +- 4 Tage.

LG angel

Beitrag von maxmama2010 30.03.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich habe meine erste mens 7 wochen nach der geburt bekommen,seitdem alle 27 Tage...ob ich sie nächsten monat noch bekomme,weiß ich nicht...habe jetzt die 3-monatsspritze :)

Alles Gute
Liebe Grüße
maxmama2010