Kinderzimmer....welche Wickelunterlage ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von blonderengel87 30.03.11 - 17:09 Uhr

Huhu haben uns nen Kizi ausgesucht, farblich zu einer beige-weißen Wand...
Bordüren wollen wir später anbringen wenn alles von den Möbeln steht.
Welche Wickelunterlage passt dazu?

Farblich wollten wir damit schon nen Highlight setzen..
Freu mich auf eure Ideen ;)

hier das kizi:

http://www.baby-walz.de/Wohnen/Kinderzimmer-Moebel/Kinderzimmer-Sets/group/384/pricesort/asc/product/1836152/L/0/Sparset-Florian.a833.0.html

liebe grüße

Beitrag von sandmann1234 30.03.11 - 17:23 Uhr

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/

da haben wir uns eine ausgesucht

Beitrag von leona78 30.03.11 - 17:24 Uhr

Hallo,

wir haben Wickelauflage, Nest und Bettwäsche (erst später) mit den rosa- und bordeauxfarbenen Streifen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=pinolino+streifen&sprefix=pinolino+streifen

Dazu kommen noch diese Wandtatoos:

http://www.wandwerke.de/index.php?cl=details&anid=rjf4b56f5fbb4b9c7.95658115

http://www.wandwerke.de/index.php?cl=details&anid=6d6484adc5b15fd83.20072991

Die Wand ist auch beige-weiß und wir haben Möbel in Ahorn und weiß, ähnlich wie Euer Zimmer.

Ich bin kein Freund von Lillifee, Hello Kitty oder Winnie Pooh und Co.

lg

Beitrag von blonderengel87 30.03.11 - 17:30 Uhr

Also diese Wickelunterlagen in den Farben sind super und Amazon find ich auch sehr gute Qualität und sind dort auch voll zufrieden.. Lieferung meist nach 2 Tagen ;)


Die Wandtattos sind auch ne super Idee ;) Werden sehen wie es aussieht wenn alles steht und wo die Wandtattoos dann dran kommen ;)

Beitrag von schorti 30.03.11 - 17:52 Uhr

Wir haben damals eine Stoffunterlage geholt und würden es nie wieder tun. Ich habe die unbedingt haben wollen, weil das Muster so schön zum Rest passte.
Aber wenn das Baby das erste Mal draufgepullert hat ärgerst du dich schwarz, besonders weil es ja häufiger passiert. Wir haben uns dann durchsichtige abwaschbare Tischdecke geholt und die dadrum gemacht.

Ich kann dir also nur den Tip geben, achte nicht nur auf das Motiv, sondern auch darauf das du sie abwaschen kannst.

Gruß
Schorti 21ssw

Beitrag von 111kerstin123 30.03.11 - 18:23 Uhr

boa so teuer für so wenig möbel.....finde ich aber heftig ehrlich gesagt....

Beitrag von floeckchen-2011 30.03.11 - 19:27 Uhr

Sei mir nicht böse, aber da man auf die Wickelunterlage eh ein Tuch oder dergleichen legt, wirst Du am Ende maximal nur noch ein wenig von dem Rand sehen. Also kannst Du da an sich holen, was Du magst.
Und wie schon geschrieben, abwaschbar sollte es sein.

Beitrag von dienichte 30.03.11 - 20:57 Uhr

Ich habe die von Ikea und beziehe sie mit Kissenbezügen. Darauf lege ich immer noch ein Handtuch. Wenn das Baby draufpinkeln sollte (was ja desöfteren vorkommt :-D) kann man einfach schnell das Handtuch (und wenn nötig den Kissenbezug) austauschen. Klappt Prima! #pro