Mädchen namen !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaiira 30.03.11 - 17:13 Uhr

ich bin hin & her gerissen - ich hatte sooooooviele tolle namen, aber die fand mein freund dann nicht so toll & umgekehrt genauso.
Jetzt finden wir den namen Nika beide toll, aber ich hätte gerne dafür einen zweitnamen, nur mir fallen nicht so passende ein, bis auf vielleicht
Nika-Joelina ( aber Joelina heißt schon die Tochter von ner Freundin ) & Nika-Jolien, fast genauso ( heißt auch ne tochter von ner freundin )..

jetzt hab ich noch einige, wie Nika-Maylin .. aber ja, keine ahnung :D
ich finde, der zweitname sollte auf lien, lin, lina enden - finde ich hört sich schön an, was habt ihr sonst noch so für ideen? :)

lg, kaiira mit babymaus 27 ssw #baby

Beitrag von manja112 30.03.11 - 17:15 Uhr

Nika - Philomena find ich auch sehr schön :)

Beitrag von linzerschnitte 30.03.11 - 17:16 Uhr

Warum muss es denn unbedingt ein Doppelname sein? Nika alleine ist doch toll! Ausserdem gibt es eine Studie die belegt, dass Kinder mit Doppelnamen (vor allem mit nicht so gängigen) stärkeren Vorurteilen in Schule und Job ausgesetzt sind...

Lg,
Melli mit Noah (ET-12)#verliebt

Beitrag von patricia0910 30.03.11 - 17:25 Uhr

#winke

das lustige gerade war..als ich am anfang nika gelesen habe, dachte ich sofort an nika malin oder nika mailin. und bums...weiter unten hast du ihn selbst genannt..#pro

lg patti mit babygirl 32+3

Beitrag von traumkinder 30.03.11 - 17:33 Uhr

bei nika muss ich an nikita denken :-p

Beitrag von dnj 30.03.11 - 17:37 Uhr

Ich finde nika maylin schon super gefällt mir gut..!

Beitrag von kikra02 30.03.11 - 17:51 Uhr

Hallo!

Wenn ihr nen Zweitnamen wollt, dann bitte dem Kind zuliebe OHNE Bindestrich, sonst muss es immer mit beiden Namen unterschreiben.
Also Nika Maylin / Mailin find ich auch wirklich gut. Ansonsten hätte ich noch folgende Vorschläge:

Nika Pauline
Nika Valerie
Nika Luise / Louise


Lg

Beitrag von siem 30.03.11 - 20:11 Uhr

hallo

unsere beiden sind auch mit bindestrich. ich finde wenn der ohne ist kann man auch gleich nur einen namen nehmen, denn der zweite wird dann eh schnell vergessen.
und sie müssen ja nur offizielle dokumente mit beiden namen unterschreiben. wie sie sich rufen lassen oder auf ihre bilder schreiben ist a egal.unsere laufen im täglichen kiga-leben auch nur mit erstnamen. nur wenns um den hilfeplan für das amt geht (die große hat einen integrationsplatz) wird sie von den erziehern und heilpädagogen ganzausgeschrieben.
lg siem

Beitrag von mara2505 30.03.11 - 17:53 Uhr

Nika-Selina
Nika-Melina
Nika-Antonia
Nika-Saraphina....

Oh je,da kann man sich ja gaaaaaanz viel Kopf zerbrechen ;-)
Wenn mir noch was einfällt,geb ich meinen Senf dazu :-D

Beitrag von sixty5 30.03.11 - 18:10 Uhr

Und wie wärs mit Nika-Jolie

Lg Katia

Beitrag von sausi72 30.03.11 - 18:49 Uhr

Hallo,
also wenn Doppelname, dann

Nika-Malin #pro

#sonne Sausi

Beitrag von siem 30.03.11 - 20:06 Uhr

hallo

unsere erste heißt ...-malien

nika-malien klingt doch gut, flüssig, weich und endet auf lien und hat noch nicht jeder :-)

lg siem

Beitrag von zuckerwatte80 30.03.11 - 20:46 Uhr

Was hälst du von Nika Eyleen?