ab wann was gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tike24 30.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo ! Bin jetzt das 2 mal schwanger . Mir haben schon einige gesagt das man da schon eher das Baby spürt . Wie war das bei euch ? Bin seit heute in der 13. Woche . LG Tike24

Beitrag von aires 30.03.11 - 17:32 Uhr

Hallo tike,

es KANN sein das du das baby früher spürst MUSS es aber nicht....
das hängt von vielen sachen ab...

wann hast du denn dein wurm in der 1.SS gemerkt? hast du eine VW oder HWP? bist du sehr schlank, normal, bisschen molliger oder ein bisschen mehr mollig?

das alles und noch viel mehr beeinflusst das ganze ;-) vllt hast du einen eher ruhiger oder quirligen bauchbewohner!?! kann man alles so ja noch nicht sagen :-)

LG
aires

Beitrag von meleke 30.03.11 - 17:42 Uhr

Hallo,

hab meinen Bauchzwerg in dieser dritten Schwangerschaft in der 20. SSW gespürt. Vorher eins zwei Mal als Schmetterling-artiges, ganz zartes Flatter-Gefühl in der 14. SSW. Wo ich mir aber nicht sich bin ob das mein Baby auch wirklich war.

LG Susi

Beitrag von dnj 30.03.11 - 18:05 Uhr

Vorab erst mal ich bin sehr schlank und hatte in beiden ss eine hinterwandplazenta! In der ersten ss hab ich das Baby in der 18 ssw das erste mal gespürt in dieser 2 ss konnte ich das Baby ab der 17 ssw spüren!

Beitrag von solymar 30.03.11 - 18:14 Uhr

Meine Maus hab ich in der ersten SS mit Vorderwandplazenta in der 15. SSW zum ersten mal gespuehrt. War allerdings ueber einige Wochen hinweg recht unregelmaessig und bei weitem nicht taeglich.
In der jetztigen SS mit Hinterwandplazenta hab ich den Kleinen schon ab der 14. SSW gespuehrt und seit gut 5-6 Wochen spuehre ich ihn auch taeglich mehrere Male.

LG

Silvia

Beitrag von .mondlicht.4 30.03.11 - 18:32 Uhr

Ist meine erste ss und ich habe bei 15+0 das erste Mal unser Würmchen gespürt.

lg mondlicht (18. SSW)