Vollwertkuchen bei SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jenny133 30.03.11 - 17:37 Uhr

Hallo

ich stell hier mal das Rezept für meinen momentanen Lieblingskuchen rein, denn selbst bei zwei Stück zum Kaffee ist mein Zuckerwert danach ok!
Denke mal, das es hier noch mehr schwangere gibt, die den Zuckerwert im Auge behalten müssen - deshalb, wenn ihr auch ein schönes und vor allem leckeres #mampf Gebäckrezept für mich habt - bitte her damit!!

Feinherber Kirschkuchen

150 g Butter oder Margarine geschmeidig rühren
50 g Honig und 4 Eigelb zugeben.
80 g Raspelschokolade unterrühren.
200 g gemahlene Haselnüsse und 1 gestr. TL Backpulver mischen, ebenfalls unterrühren.
4 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.
1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen.
Backform 26cm am Boden mit Backpapier auslegen und seitlich ganz leicht mit Margarine/Butter bestreichen.
Den Teig darauf verteilen und die Kirschen oben auflegen. Je mehr Kirschen desto saftiger der Kuchen dann.

Backen bei 175 grad vorgeheitzt (Ober-Unterhitze) 50 Minuten oder
bei 155 grad (Heissluft) nicht vorgeheitzt.
Nach dem erkalten kann man den Kuchen nach wunsch leicht mit Puderzucker bestreuen.

Wünsche euch guten Appetit!!

Und nun bitte her mit euren Rezepten ;-)

LG
Melanie

Beitrag von schwilis1 31.03.11 - 13:57 Uhr

Hört sich sehr lecker an :)
ich würd allerdings immer Butter bevorzugen :)

ich hab aber keienn vollwertkuchen... :( aber wollte nur mal sagen dass er sich lecker an hoert :D

Beitrag von schwilis1 31.03.11 - 13:58 Uhr

Neenbei glaub ich, dass eine vollwertige ernärhung mit vollem korn und co ein echter hit in der schwangerschaft ist (leider kam die erkenntnis für mich zu spät)