Folio??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saho84 30.03.11 - 18:15 Uhr

Hallo zusammen,
hier schreiben so viele, dass sie Folio oder so etwas nehmen. ICh dachte immer, dass man das nur nimmt, wenn man schon schwanger ist!

Kann dass die Fruchtbarkeit,... beeinflussen? Wenn ja, was nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr?
Habe allerdings mit der Schilddrüse Probleme und nehme L-Thyrox 125. Darf auch kein Jod!

Danke
LG

Beitrag von majleen 30.03.11 - 18:17 Uhr

Folsäure nimmt man ab Kinderwunsch. Hab auch SD Probleme und nehm auch L-Thyroxin. Fol400 ist ohne Jod und recht günstig.

Viel Glück #klee

Beitrag von shorty23 30.03.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

also (leider!) beeinfluss Folsäure nicht die Fruchtbarkeit, du wirst weder schneller noch langsamer schwanger, wenn du es nimmst. Aber du veringerst die Chance, dass dein Kind unter Neuralohrdefekten (wie Spina bifida) leidet. Und da der Körper wohl eine Weile braucht um ein Depot aufzubauen, ist es sinnvoll Folsäure schon in der KiWu Zeit zu nehmen.

LG

Beitrag von majleen 30.03.11 - 18:37 Uhr

Ach ja, es ist nicht um die Fruchtbarkeit zu steigern, sondern um Fehlbildungen zu vermeiden (z.B. offener Rücken)

Beitrag von saho84 30.03.11 - 18:48 Uhr

ok, dass es mit Fehlbildungen zu tun hat, wußte ich. Aber gt zu wissen, dass der Körper ein bisschen ZEit benötigt, um einen Vorrat anzulegen... dann werde ich das vlt. mal kaufen
Danke!
LG

Beitrag von tomnano 30.03.11 - 18:57 Uhr

Also meine Gyn hat mir schon vor der 1. SS gesagt, sobald ich die Pille absetze soll ich mit Folsäure anfangen. Gerade die Pille sei wohl ein "Folsäurekiller" und deshalb braucht der Körper bißle mehr davon um ein Depot aufzubauen.

Es gibt auch Folio ohne Jod - grad für Leute mit SD-Problemen.

Nehme es jetzt wieder seit ich die Pille abgesetzt habe...