Wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carina1981 30.03.11 - 18:33 Uhr

den Namen Luise?

Danke für eure antworten!

Beitrag von majleen 30.03.11 - 18:38 Uhr

nicht schlecht. Bin aber eher für Luisa ;-)

Beitrag von wuschel2010 30.03.11 - 18:47 Uhr

#pro Wobei mir Luisa noch ein Tick besser gefällt #verliebt

Beitrag von biddepige 30.03.11 - 19:19 Uhr


Wunder Wunderschön #verliebt

Ich liebe diesen Namen!!!

Beitrag von siomi 30.03.11 - 19:47 Uhr


Für mich der schrecklichste Modename, sorry

Beitrag von rundi2 30.03.11 - 19:53 Uhr

Hallo an alle,
ich bin auch nicht so begeistert, aber finde ihn noch ganz okay. Ich denke aber auch, dass man ganz schön ins Schwitzen kommen kann, wenn man sich über Babynamen Gedanken macht.

Beitrag von mamajo 30.03.11 - 20:12 Uhr

Modename? #kratz

Luise ist 2010 auf Platz 68 der Top 500 Vornamen.

LuisA ist da wohl eher ein Modename (Platz 19).

LG #blume

Beitrag von siomi 30.03.11 - 23:26 Uhr


Da magst du recht haben. Allerdings macht es für mich keinen Unterschied ob Luise oder Luisa. Ich mag beides einfach nicht.

Beitrag von kleine1102 30.03.11 - 20:45 Uhr

LUISE ist ein sehr alter (deutscher) Name und keine "Modeerscheinung" #aha.

@ TE: ich finde den Namen ganz schön :-).

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von natasja 30.03.11 - 21:24 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön. Davon ab frag ich mich aber auch, was an Namen schlecht ist, die modern sind. Ich trage ja auch keine grüne Kordhose, nur weil die gerade so gar nicht in ist. Modenamen sind doch eben modern, weil sie von vielen Eltern gemocht werden.

Beitrag von blumella 30.03.11 - 20:32 Uhr

Für eine alte Frau vollkommen in Ordnung, für ein Neugeborenes auf keinen Fall!

Beitrag von naddeli 30.03.11 - 22:14 Uhr

Absolut top#ole

Beitrag von emily86 30.03.11 - 22:24 Uhr

Luisa finde ich schöner!

Beitrag von kikra02 31.03.11 - 11:09 Uhr

Sehr schööööön! #verliebt

Und bei weitem nicht so häufig wie Luisa.

Gute Wahl!


Lg