dunkle Ränder an den Zähnen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noahs-mama 30.03.11 - 19:13 Uhr

Hallo zusammen
haben mit unserem großen seinen Zähnen ein "Problem" er bekommt immer so dunkle Ränder an den unteren Schneidezähnen. Was kann das sein und wie kann ich das vorbeugen bzw bekämpfen??

Beitrag von leahmaus 30.03.11 - 19:32 Uhr

Hat er vor kurzem Antibiotika bekommen???
Oder trinkt er viel Tee??Kräutertees?

Beitrag von noahs-mama 30.03.11 - 19:37 Uhr

weder antibiotika noch tee er trinkt entweder wasser oder saft

Beitrag von zigeunerlein 30.03.11 - 21:30 Uhr

das kann auch von Säften oder anderen Lebensmittelm kommen.. ist nichts schlimmes, sieht halt nur doof aus...
In unserer Zahnarztpraxis haben wir das kostenlos entfernt, frag mal euren Zahnarzt ;)
Lg
Elly

Beitrag von hexi74 31.03.11 - 18:59 Uhr

Das hat mein großer Sohn auch.
Bei uns ist es Zahnstein, waren erst letzte Woche beim Zahnarzt.
Ich dachte, sowas kriegen nur Erwachsene, aber unsere Zahnärztin meinte, dass kann auch schon bei Kindern sein.
Er wurde mit Ultraschall entfernt und jetzt sieht alles wieder gut aus.

LG
Birgit