Hoher Puls und unruhig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddlbear 30.03.11 - 19:30 Uhr

Hallo!
Ich habe seid etwa eine Woche ständiges Herzrasen. Wenn ich meinen BD messe, ist dieser immer im Normalbereich (110/65 oä) aber mein Puls ist erhöht. Manchmal auch schon 90-95 Schläge. #schock Normal ist bei mir 65-75!
Ich fühle mich dann auch richtig unruhig dabei und muss mich ablenken. Das geht mal 20 min. und auch mal 1-2-Stunden. Ich habe zwar sowieso einen Termin am Freitag beim Internisten, aber mache mir trotzdem Sorgen, ob da normal ist und ob es dem Krümel schadet?!

Ich nehme Eisen und meine SD ist auch ok...gibt es noch eine Möglichkeit, zb Baldriantee oä.??

Wäre schon beruhigend zu lesen, das es jemandem ähnlich geht
Vielen Dank für eure Antworten!!

knuddlbear +#baby 15 SSW

Beitrag von stinchen1983 30.03.11 - 19:40 Uhr

Also mir gings an manchen Tagen genauso, allerdings war ich da schon über dem Termin.
Ich bin damals ins KH zum CTG und US, war allerdings spät abends und ich wusste nicht ob es dem kleinen schadet.

Ich würde an deiner Stelle das mit dem FA besprechen. Ruf da schnellstmöglich an und frag den was du machen sollst.

lg und alles gute

stinchen mit Leon 13 monate und Little girl inside 18. SSW

Beitrag von mei_ling 30.03.11 - 20:10 Uhr

Ich habe das auch! Mein Blutdruck ist normal, aber der Puls ist sehr hoch (bis 100). Ich nehme schon seit vor der SS Betablocker wegen Herzrhythmusstörungen. Aber nun in der SS ist es schlimmer geworden. Kommt durch die verstärkte Belastung des Herzens und der erhöhten Blutmenge. War beim Kardiologen, Herz gesund und man nix dagegen machen. Man hofft, daß es nach der SS dann besser wird.

Ich nehme dann meist die Rescue Tropfen. Ist pflanzlich. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

lg, mei (38ssw)