KiWa-Kette anbringen - bin ich zu doof??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanjusha 30.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich stehe vor einem für mich "unlöslichen" Problem ;)

Meine Kleine ist 3 Monate alt und zeigt inzwischen Interesse an der Umgebung, so dass ich eine KiWa-Kette anbringen möchte, es aber irgendwie nicht klappt. Ich habe zwei Ketten:

die eine wird mit Hilfe von Klips angebracht, ich weiß aber nicht, wo ich die Clips festmachen soll (http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/316_/heimess-kinderwagenkette-dino-id2176509.jpg).

Die andere hat so Ringe an den Seiten. Ich frage mich, was diese Ringe umfassen sollen (http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/spielzeug/kinderwagenkette_orange_fehn.jpg).

Kann das sein, dass nicht jede Kette zum KiWa passt? Ich habe Hartan Topline S.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke!

Tanja mit Anastasia (3 Monate und 3 Tage)

Beitrag von tina2802 30.03.11 - 19:38 Uhr

Hallo,


also die erste KIWA-Kette mit den Clips musst du am Verdeck anclipsen...

Die zweite kette mit den ringen kann man am maxi cosi fest machen aber sie ist eigentlich dafür gedacht wenn dein baby sitzen kann kannst du das am sitzbügel fest machen also was die kinder am raus fallen hindern...


hoffe konnte dir helfen!!!


Gruß Tinchen

Beitrag von littleblackangel 30.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei VIP ein ähnliches Problem, die Sportwagenaufsätze sind ja ziemlich gleich, wenn nicht sogar identisch.

Wir haben die Stoffnaht genommen und daran die Klipse ran gemacht, das hielt halbwegs.

Die andere Kette ist wohl eher für den Maxi-Cosi oder ähnliches gedacht.

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 2 3/4J. und Anastasia knapp 20M.#freu

Beitrag von mama-von-meleena2010 30.03.11 - 19:41 Uhr

Hallo.

Also ich habe auch die 2. von Rossmann ich mache sie am Verdeck fest einfach die ringe ein wenig auseinander ziehen und dann ran ans verdeck. ICh habe das Verdeck immer unten und somit die kette recht weit unten so das sie danach greifen kann.

LG Manu