Endlich steht der name fest....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarahmops 30.03.11 - 19:41 Uhr

hallöschen^^
endlich nach langem hin und her reden und überlegen haben wir uns endlich für einen namen endschieden...unsere tochter wird Zoey Sophie heissen...hoffe der name klingt auch bei euch so schön wie für uns..;-)

danke für eure hilfe^^

liebe grüße..:-)

Beitrag von liebes..23 30.03.11 - 20:16 Uhr

das ist ein wirklich schöner name#verliebt
alles gute euch#blume
glg johanna mit jonas33ssw#verliebt

Beitrag von wuschel2010 30.03.11 - 20:32 Uhr

Sehr schön #verliebt

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.11 - 21:12 Uhr

Der Zweite Name fängt an wie der erste beginnt......weiß nicht ob das so schön klingt :-) Also in meinen Ohren nicht so sehr *lach*

Beitrag von emily86 30.03.11 - 22:23 Uhr

huhu

ganz süß der Name....
Z und S ist bisl gewöhnungsbedürftigt
und Sophie sehr häufig,
aber die Hauptsache ist, dass er euch gefällt #verliebt

LG

Beitrag von mamafant 30.03.11 - 23:55 Uhr

Hallo

Zoe ist toll #verliebt
Sophie wäre mir persönlich zu häufig und der gleiche Anfang der beiden Namen (Zo-So) klingt irgendwie nicht so wirklich

LG

Beitrag von thalia.81 31.03.11 - 08:54 Uhr

Spricht sich merkwürdig und vor allem liest sich Zoey noch viel merkwürdiger. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht so recht, wie ihr den ausgeprochen haben wollt #kratz

Beitrag von winterengel 31.03.11 - 09:59 Uhr

Schön #verliebt !!

Ist ein gutes Gefühl, wenn die Entscheidung gefallen ist, oder!?

Liebe Grüße,

Malin (mit Lynn Zoe, 2 und Gabriel im Bauch, 27. Ssw)

Beitrag von hailie 31.03.11 - 22:50 Uhr

Zoe finde ich ganz schön...
die Namen passen aber nicht zusammen.

LG

Beitrag von sarahmops 31.03.11 - 22:53 Uhr

was findet ihr denn was passt...???
:-D

Beitrag von hailie 31.03.11 - 23:00 Uhr

In welche Richtung soll es denn gehen?

Wie heißen die Geschwister?

Vielleicht...

Zoe Margarethe
Zoe Christine
Zoe Marlene
Zoe Charlotte
Zoe Mailin
Zoe Isabell
Zoe Lorelai
Zoe Kathrin
Zoe Louise

Ich finde es gerade auch schwierig, etwas passendes zu finden. #gruebel

Beitrag von sarahmops 31.03.11 - 23:02 Uhr

Ja ich weiss^^
wir tun uns auch etwas schwer...ihre schwester heisst Sarah Sophia

Beitrag von hailie 31.03.11 - 23:09 Uhr

Dann würde ich aber Sophie nicht nochmal verwenden.

Durchstöber einfach mal die Namenslisten im Internet... da findet sich früher oder später DER Name. :-)

Beitrag von sarahmops 31.03.11 - 23:13 Uhr

glaub mir wenn ich das nicht schon getan hätte wäre ich nicht so ratlos..:-(
wir suchen schon seit langem einen namen...entweder mir gefallen die namen nicht oder mein mann findet die blöd

Beitrag von hailie 31.03.11 - 23:19 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wie weit du schon bist... aber die Namenssuche hat mich immer ganz wirr gemacht. ^^
Man liest Listen hoch und runter und verliert völlig das Gefühl dafür, ob ein Name nun schön ist oder nicht.

Mir half es oft, einfach mal eine Pause zu machen und mich im Fernsehen oder meinem Umfeld nach Namen umzuhören bzw. einfach darauf zu achten. Oft schnappt man dabei eher etwas auf. :-)

Ansonsten vielleicht mal in der Familie oder Verwandtschaft suchen?
Ist doch noch schöner, wenn das Name sogar einen Hintergrund hat. Wie wäre denn dein Name, oder der Name deiner Mutter/Schwiegermutter?

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald Erfolg habt. #pro

Beitrag von sarahmops 31.03.11 - 23:22 Uhr

ich hab noch ca.2 wochen...aus unseren familien die namen...naja kann man nicht nehmen das sind so richtig alte namen^^wenn man das so sagen kann...

ich versuche wirklich alles,ich habe bücher gelsen,fern geschaut und all das aber naja viel draus geworden ist nichts^^

dankeschön..:-)

Beitrag von hailie 31.03.11 - 23:25 Uhr

Du kannst die Namen ja auch etwas umwandeln...
Etwas moderneres daraus machen. ;-)