Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lettie-lei 30.03.11 - 20:00 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Wickeltisch.
Ins Auge gefallen ist mir der Welle Panda caramel!
Kennt den jemand und hat gute Erfahrungen damit gemacht?
Was für einen Wickeltisch habt ihr denn?
Das Bettchen ist bei uns Buche. Es ist mein altes Kinderbett.

Beitrag von pegsi 30.03.11 - 20:27 Uhr

Eigentlich gibt es für mich bei einem Wickeltisch nur zwei Kriterien: Stabil soll er sein (darf nicht wackeln) und hoch muß er sein, damit man sich nicht herunterbeugen muß.

Allerdings habe ich bei der Großen den Wickeltisch abgeschafft, sobald sie sich drehen konnte und wickel seitdem lieber auf einer Matratze oder der Couch. Ist bequemer und sicherer.