Wachsmalstifte auf Mammut-Tisch.Wie entfernen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von noreda1981 30.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich habe von Ikea die Mammut-Kindersitzgruppe.Ich konnte immer alles mühelos von der Oberfläche entfernen (Fasermaler,Klebe etc)Nun hat mein Sohn ein paar schöne Linien mit einem Wachsmalstift auf dem Mammut-Tisch gemacht.Aber ich bekomme sie nicht entfernt:-[.Habe alles versucht.Ich bin nicht pinkelig aber es stört schon sehr in der Optik zumal die Gruppe erst 6 Wochen alt ist.Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?#danke

Lg

Beitrag von arienne41 30.03.11 - 20:22 Uhr

Schnutzradierer

Beitrag von arienne41 30.03.11 - 20:23 Uhr

M Schmutzradierer natürlich

Beitrag von noreda1981 30.03.11 - 20:25 Uhr

Schmutzradierer?Das funktioniert?Die von Mr.Propper?
#danke Euch!

Lg

Beitrag von marathoni 30.03.11 - 20:47 Uhr

Ist das nun ein Mal- und Basteltisch oder nicht ??!!
Unserer ist auch vollgekritzelt. Mich störts nicht, die Kinder auch nicht. Also gut ist.

Beitrag von noreda1981 30.03.11 - 20:56 Uhr

Wie gut ist?Was ist das für eine Antwort?Ich habe nicht gefragt ob es Dich stört oder nicht das Eurer Tisch vollgekritzelt ist.Ich habe gefragt wie man Wachsmalstifte von MEINEM Tisch wegbekommen kann.Wenn Du mir einen Tipp geben kannst wäre ich dankbar.Und wenn nicht dann einfach überlesen.

Beitrag von sunni 30.03.11 - 20:52 Uhr

Also ich hätte jetzt auch spontan auf Schmutzradierer getippt. Die gibt's auch in billigeren Versionen, z.B. von der dm Eigenmarke.
Grüßle, Sonja

Beitrag von noreda1981 30.03.11 - 20:57 Uhr

Oh,ich danke Dir:-).Ich werde es damit versuchen.

Lg

Beitrag von engel28072003 30.03.11 - 21:19 Uhr

falls der tisch hitzebeständig ist probier mit nem trockenem baumwolltuch und bügeleisen drauf!

Oder aber schmutzradierer!

Beitrag von haferfloeckchen 30.03.11 - 21:28 Uhr

Ich kann sehr die Allzwecktücher vom Rossmann empfehlen. Damit kriegt man echt alles weg.

Beitrag von kleinesfritzle 31.03.11 - 09:03 Uhr

Hallo!

Also, ich (und meine Kleine auch) haben bisher ALLES mit ganz normalen Feuchttüchern (von dm) webbekommen...

Grüßle

Steffi

Beitrag von grinsekatze85 31.03.11 - 09:31 Uhr

Hallo!#winke

Wir haben die Mammutt Stühle davon und auch die anderen von Ikea, diese kleinen runden. UNd wir bekommen noch alles mit Feuchttüchern weg, ansonsten wirklich den Schmutzradierer!!!!#winke

Ich hole meinen immer bei DM!!

LG
grinse#katze