Beruhigungsmittel + Stillen?

Guten Abend!

Leute, ich hab gerade solche Angst :-(
Und zwar schiebt ja schon seit gut 18 Monaten mein Weisheitszahn raus. Bisher hat es alle paar Wochen mal zwei Tage weh getan und dann wars wieder gut.

Seit heute Mittag merke ich allerdings, dass dieses doofe, absolut unnötige Ding an die vorderen Zähne ran schiebt.
Ich hab also Angst, dass mir der mein (eigentlich sehr schönes, gerade gewachsenes) Gebiss ruiniert :-(
Deshalb sagt mein Verstand: raus mit dem Ding!

Allerdings habe ich panische Angst vorm Zahnarzt. Und wenn eine Plombe schon so fürchterlich für mich ist, dass ich am ganzen Leib zittere und Schweißausbrüche habe, wie wird das dann erst sein, wenn die mir einen Zahn entfernen???
Die 400 euro (plus) für ne Vollnarkose hab ich im Moment leider einfach nicht.

Deshalb wäre ein Beruhigungsmittel nicht schlecht.
Gibt es denn ein Beruhigungsmittel (so stark wie möglich bitte!), das sich mit dem Stillen vereinbaren lässt?
Ich hab noch keinen Termin beim Zahnarzt. Aber ich werde wohl oder übel morgen dort anrufen müssen :-(
Ich könnte gerade heulen, vor Angst! Okay, nein, sorry. Ich HEULE bereits vor Angst :-(

Ich kenn mich mit Beruhigungsmitteln gar nicht aus. Ich hab sowas noch nie gebraucht. Kennt ihr ein starkes für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh je,das hört sich ja gar nicht gut an :-(:-(
Also mir fallen nur spontan die Notfalltropfen (Bachblüten) ein.
Ob sie wirklich helfen kann ich dir allerdings nicht sagen,ich trage sie schon lange mir mir rum,habe sie aber noch nicht gebraucht.
Liebe Grüsse Sarah

2

Okay, stehen auf meiner Liste :)

3

Hi!
Vor der Behandlung (ruhig schon 2-3 Tage vorher anfangen) 3 mal tgl. Avena sativa comp. Globuli jeweils 10 Stück.
Bachblüten-Rescue Tropfen griffbereit für akute Angst.
Während der Behandlung Lachgas!
Liebe grüße und weg mit den Pfui-Teufel-Zahn!
Uta

4

Lachgas???

5

Ja Lachgas!
Sprech mal Deinen ZA drauf an. Meine Chefin macht das. Wirkt absolut angstlösend und beruhigend und ist in der Stillzeit nicht problematisch. Der Stoff ist nach der Behandlung gleich wieder draussen und Du kannst auch direkt im Anschluss wieder autofahren.
Ist ne ganz feine Sache und kostet nur einen Bruchteil einer Vollnarkose (die ja nun mal wesentlich nebenwirkungsintensiver ist!)
LG, Uta

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Wegen der Kosten für die Vollnarkose,
erkundige dich mal bei verschiedenen Kieferchierurgen.
Ich hab mir hier in Hamburg vor 4 Jahren alle 4 unter Vollnarkose ziehen lassen und der Arzt konnte das über die Kasse abrechnen.
Mein Freund hat im Mai Termin für alle 4 auch unter Vollnarkose und das wird auch wieder über die Kasse abgerechnet!
Andere Kieferchierurgen wiederum wollen dafür Bares.
Kommt also auf die Praxis an!

LG Steffi

10

Ich habe meine örtlich betäubt in der praxis entfernt bekommen, ging schnell und ansich auch recht schmerzlos.
Wenn du so angst hast, dann schau doch mal nach praxen die hypnose anbieten!

11

Hallo!
Ich bin leider absolut nicht empfänglich für Hypnosen :-( Bzw. dauert es bei mir sehr sehr lange, bis ich mich fallen lassen kann.
Ich wurde mal zwecks Rückführungstherapie hypnotisiert. Die Therapeutin musste 3 Versuche starten weils einfach nicht ging.
Glauben dran tu ich natürlich. Aber irgendwie scheine ich dafür einfach nicht empfänglich zu sein...

12

Huhu,

kann Deine Angst nur zu gut verstehen. Bin da ja selber furchtbar ängstlich. Noch schlimmer ist es, seit sich die letzten neun (!!!!) Monate ein Zahn nicht betäuben ließ. Aber, der Zahn ist nun behandelt (Wurzelkanalbehandlung) und tut so gar nicht mehr weh...

Und das Ganze ging, ziemlich angstfrei mit: LACHGAS! Ist eine super Sache und ich würde das jederzeit wieder machen, wenn etwas größeren ansteht...
Mit dem Stillen lässt es sich auch vereinbaren, also ab, Termin machen und Du wirst sehen, so schlimm ist es am Ende gar nicht (ich weiß, das sagt sich so einfach, aber mit Lachgas ist es bestimmt ganz erträglich für Dich...)

Liebe Grüße,
Isdira1978, die heute das erste Mal mit dem großen Sohn zum Zahnarzt geht

14

Es gibt einige Kieferchirurgen, die Hypnose oder Akupunktur gegen die Aufregung anbieten. Erkundige Dich da mal.