Noch 2 Wochen bis zum nächsten US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice.-.82 30.03.11 - 20:25 Uhr

Hi,

ich weiß, dass ist jammern auf höhstem Niveau,...aber 4 Wochen sind soooo verdammt lang. Muss jetzt noch fast ganze 2 Wochen ohne Krümel gucken auskommen :-( Hab mir schon überlegt, einfach hinzugehen und zu sagen es ziept hier oder da, aber das kann ich dann auch nitt jeden Monat machen :-[
Wie überbrückt Ihr die langen 4 Wochen oder habt Ihr öfter US ???

Liebe Grüße
Alice & Krümel 17.SSW #verliebt

Beitrag von nimdal 30.03.11 - 20:27 Uhr

ich hab mir (jetzt am Anfang) Termine für "Beruhigungs-US" ausgemacht - bin bis zur 12.SSW jede 2te Woche dort :-) 4 Wochen sind schon seeeehr lange!

Beitrag von waffelroellchen 30.03.11 - 20:28 Uhr

Hi,
kann dich gut verstehen, aber wenn du dein Baby spürst, dann kommt dir das nicht mehr so lange vor, geht mir so, da ich weiß alles ist gut!
Lg

Beitrag von isi1709 30.03.11 - 20:30 Uhr

Hi,

mir gehts immer genauso. 2 Wochen halte ich gut aus, danach mach gibts ne Phase in der ich mir immer Sorgen mache, dann kommt die Vorfreude auf den nächsten US und am Tag davor die große Angst, dass doch irgendwas nicht stimmt. Hoffe mal, dass das besser wird, wenn man den Krümel spürt.
Ich muss immerhin "nur noch" 1 Woche und 2 Tage warten

Liebe Grüße

Isabel

Beitrag von findus2010 30.03.11 - 20:31 Uhr

Sich einfach auf den neuen Termin freuen und die Tage abzählen bis dahin.

Ich hatte beim letzten Termin fast einen Schock bekommen, als meine FÄ meinte....so, nächster Termin in 4 Wochen....da wird dann CTG gemacht und dann in 2 Wochen Schritten.....!

Man, wie die Zeit vergangen ist!!!!!!

Beitrag von gluecksgefuehl 30.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo Alice!

Ich bin auch in der 17 SSW und habe auch erst in zwei Wochen wieder US, sprich am 14.4.

Die Wochen ziehen sich für mich wie Kaugummi, es ist schrecklich. Ich fühle da also mit dir. Und genau wie du, hab ich auch überlegt einfach hin zu gehen, aber wie du schon geschrieben hast, kann man das auch nicht jeden Monat machen.

Aber zwei Wochen haben wir jetzt geschafft und die anderen zwei kriegen wir auch noch rum ;-)

Immer positiv denken!

Liebste Grüße

Beitrag von uta27 30.03.11 - 20:31 Uhr

Hol Dir doch ne Hebi, die kann immer wieder mal kurz Herztöne hören, dann bist Du vielleicht beruhigter!
Ich lasse in der gesamten SS nur 2 mal schallen. Einmal war in der 11.ssw und der nächste in der 22.ssw.
Mehr mache ich nicht.
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von alice.-.82 30.03.11 - 20:44 Uhr

Supi, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Bin ja scheinbar gar nicht so allein mit meinem "Problem" :-D

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend
& ne weiterhin tolle Schwangerschaft

LG Alice & Krümel #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von feroza 30.03.11 - 20:45 Uhr

vielleicht kriegst Du die zeit besser mit einem Angelsound rum??????

Dann kannst zwischendurch selbst mal horchen.... ;-)

Beitrag von gingerbun 30.03.11 - 22:43 Uhr

Hm und was bringt das dauernde "Geschalle?" Entspann Dich doch und verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.
Alles Gute!
Britta