Buch über Raupen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beatem 30.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo,
im KiGa wurde gerade das Thema "Raupe" durchgennommen.
Nun wünscht sich mein Sohn (5) ein Raupenbuch. Das einzige Buch, welches ich kenne, ist das Buch von Raupe Nimmersatt.
Ist das was für 5jährige? Ich hatte eigentlich an sowas gedacht wie die "Wieso weshalb warum" Bücher mit den Klappen. Aber da gibts nix mit Raupen.
Hat einer eine Idee, welches Buch schön ist?
Lg, Beate :-)

Beitrag von hanni123 30.03.11 - 20:50 Uhr

Huhu,

Es gibt viele Bücher über Insekten. Such mal nach Büchern über Schmetterlinge, nicht über Raupen, da solltest du mehr finden.

LG

Hanna

Beitrag von cassidy 30.03.11 - 23:16 Uhr

Hi,

schau doch mal bei Amazon.

Geheime Welt der Raupen

Mein Krabbeltier-Zoo

Schmetterling- von der Raupe zum Falter

Schmetterlinge und Raupen

Das ist jetzt nur ein Auszug von dem was ich da jetzt so gefunden habe. Hab einfach nach Sachbuch Raupen Kinder gesucht.

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von judith81 31.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo,
das Buch "die kleine raupe Nimmersatt" ich finde das ist klar was für ihn .......Johanna sieht es sich an, seit sie 1,5 ist und noch heute (3) ist es ihr Lieblingsbuch.
Das Buch hatte ich im Kindergarten damals gekauft bekommen und es war auch mein Lieblingsbuch.
Lg
Judith