ich suche einen alten Film

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bu83 30.03.11 - 20:44 Uhr

Juhu,

ich suche seit längerem einen Film. Vielleicht weiß jemand was für ein Film das ist bzw kennt eine gute Seite wo ich schauen kann.

Der Film ist schon älter. Habe ich als kleines Kind gesehen. Es geht wohl um einen alten Mann, ein blondes Mädchen und einen kleinen Jungen der in einem Glas/Einmachglas gefangen ist. Der Junge ist also mehr ein geschrumpfter Junge. Die leben alle drei im Keller. Leider weiß ich nicht mehr Zusammenhänge.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Das Märchen vom Goldtaler in der DDR Verfilmung ist es nicht. Oder gibt es das Märchen in einer noch älteren Fassung?

Danke für eure Hilfe

lg

Beitrag von pocahontas60 30.03.11 - 20:48 Uhr


Hallo,

also ich kenne nur den Konrad aus der Konservenbüchse. Den meinst Du sicher nicht?

Beitrag von bu83 30.03.11 - 20:51 Uhr

juhu,

nee leider nicht. Das Glas war durchsichtig. Wie sollte es auch anders sein bei Glas ;-)

Aber danke dir :-)

lg

Beitrag von minni1900 30.03.11 - 21:27 Uhr

ist das nicht Gritta von Rattenbeiunszuhaus?

Oder so ähnlich?

LG minni

Beitrag von minni1900 30.03.11 - 21:33 Uhr

nee, ich glaube es war der goldene Taler.

Das Mädel musste immer irgendwas putzen und der Junge im Glas war fürs Putzwasser zuständig.

lg minni

Beitrag von nixfrei 30.03.11 - 21:55 Uhr

Ja, ich kenne den Film, aber weiß grad nicht mehr, wie der heißt.
Hatten die nicht auch ein Stück Brot, was immer wieder nachgewachsen ist?

LG

Beitrag von bu83 30.03.11 - 22:03 Uhr

hey,

hmm.. daran kann ich mich nicht erinnern. Aber schön, dass noch jemand den Film kennt. HAbe mir die Finger schon wund gegoogelt ;-) nee, ich lande immer wieder beim goldenen Taler. Aber der ist es nicht. Der kleine Junge war immer in dem Glas und das Mädchen hatte blonde Haare.

lg

Beitrag von nixfrei 30.03.11 - 22:00 Uhr

ah richtig, es ist das märchen vom goldenen taler
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/die-geschichte-vom-goldenen-taler,1300379,ApplicationMovie.html

Beitrag von rienchen77 31.03.11 - 06:39 Uhr

ja, an den habe ich gerade auch spontan gedacht

http://images2.cinema.de/imedia/3879/1873879,z9i+DMgLLiI3MjiMYWm+Q+lPAFA9Nsyho5JHrlPP793GkOZdJRrD72v9gRoXUM417PBUzgSVbNlEh_krNPFsVw==.jpg

Beitrag von bu83 31.03.11 - 12:11 Uhr

juhu,

vielen Dank euch. oh man, trüben mich meine ERinnerungen so?! muss wohl.

lg