Meine Tochter scheint Fußnägel (große Zehen) zu verlieren. Was ist das

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.03.11 - 20:45 Uhr

...?

In den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass die Fußnägel an den großen Zehen unserer Tochter seltsam aussehen. Erst sah es so aus als wären die eingerissen. Naja heute habe ich bei näherer Betrachtung entdeckt, dass sie die Fußnägel scheinbar verlieren wird. Darunter scheinen aber schon neue Nägel zu wachsen, die die alten Nägel verdrängen #schwitz Was kann das denn sein? Sie trägt nur passende Schuhe einer guten Marke. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Beitrag von sterni2009 30.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo, das kann ein Pilz sein. Würde ich mal vom Kinderarzt oder besser noch vom Hautarzt abklären lassen.

LG

Beitrag von yvonne2008 30.03.11 - 21:20 Uhr

hallo

unsere tochter hat ihren zehnagel auch verloren einfach so. es sah zuerst aus wie ein kleiner weisser punkt , dann wurde der punkt immer grösser und sah aus wie eine kleine luftblase ? ich bin darauf zur Kinderärztin gefahren weil ich dachte es wäre ein Pilz. Sie hat mir dazu gesagt das es schon mal vorkommen kann ohne jeglichen grund weil irgendwie das nagelbett an sich gebrochen ist ? Ist aber keinesfalls schlimm ..... passiert schon mal. Kannst den KIA mal draufschauen lassen dann kann er das auch noch mal begutachten :)

lg yvonne