BRAUCHE DRINGEND HILFE :(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von _hoffentlich nicht_ 30.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo,

habe mir ebend aus Spaß mal meinen ES-Kalender bei urbia Services angeschaut und einen riesen Schreck bekommen!!!
Ich hatte am 05.03. meine letzte Mens und am 12.3 GV mit einer Verhütungspanne,aber ich dachte so kurz nach meiner Mens kann ja nichts passieren(*dumm*) .Naja am 17.3 habe ich laut urbia meinen ES...meine Frage jetzt ist da noch eine Schwangerschaft möglich?
Wenn ja ab wann kann ich testen???

Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße

Beitrag von anyca 30.03.11 - 21:34 Uhr

Ja, ist theoretisch möglich - Spermien können evtl. fünf Tage überleben.

Testen kannst Du, wenn die Regel wieder fällig ist.

Beitrag von danach kann man nicht geh 30.03.11 - 22:43 Uhr

Hallo..

Ich hatte meine Mens am 06.03. Hatte immer einen Zyklus von 30 Tagen, letzten Monat allerdings nur 28 Tage.

Ich hatte in den letzten Monaten immer zw. den 14 und 17 ZT meinen Eisprung.

Testen kann man 18 Tage nach dem vermutlichen Eisprung.

Wenn du ganz genau weißt wann dein Eisprung war kannst du es ausrechnen in dem du die Tage nachdem Eisprung dazu zählst. Also wenn der Eisprung am 17.3 war, dann bist du am 18.3 Eisprung+ 1 etc....Ab Eisprung +10 könnte ein 10er SST anschlagen, KÖNNTE: Wirklich sicher kannst du dir erst am NMT sein.

Viel Glück