Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von natasja 30.03.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch gar nicht lange schwanger, aber wir haben uns so lange ein Kind gewünscht und irgendwie ist es für uns ganz klar, dass es jetzt schon einen Namen braucht (oder 2, da wir noch nicht wissen was es wird)...

Wir haben jetzt zwei Namen gefunden, die wir einfach lieben und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Ein Mädchen würden wir Ida Marie nennen,
einen Jungen Henri Maximilian.

Unser Nachname ist übrigens recht lang und deutsch.
Danke schon mal!

Beitrag von tulpe27 30.03.11 - 21:42 Uhr

Hey,

die beiden ersten Namen find ich toll, aber die Zweitnamen find ich jetzt nicht sooo passend. Sind ok, aber gibt bestimmt schönere.

lg

Beitrag von natasja 31.03.11 - 08:04 Uhr

Danke für deine Antwort! Hast du denn Ideen?

Beitrag von anyca 30.03.11 - 21:51 Uhr

Soll Henri denn französisch ausgesprochen werden (anri) oder doch eher englisch (Henn-ri)? Im letzteren Fall würde ich doch eher Henry schreiben.

Beitrag von natasja 31.03.11 - 08:03 Uhr

Ich würde es deutsch aussprechen.
"Henri ist eine Kurzform von Heinrich und bedeutet: Herr/Herrscher in seinem Haus"
Deshalb auch diese Schreibweise, ich möchte einen deutsch ausgesprochenen Namen. :-)

Beitrag von emily86 30.03.11 - 22:26 Uhr

Tolle Namen!!!! #verliebt

Beitrag von cutiejessy90 30.03.11 - 22:37 Uhr

Find die Namen voll toll. Aber ich würd den Henry auf jeden fall mit y schreiben, das hat sowas internationales#hund
Kann man die Ida nich auch mit Y schreiben? Glaub, ich hab das schonmal gesehen. Auf jeden Fall auch genauso schön wie Henry mit Y! Und ziemlich ausgefallen.

Beitrag von sabrina1980 30.03.11 - 23:25 Uhr

#sonne

beide sind wunderschön#pro

Mir würde noch ein schöner Mädchenname einfallen Henriette Emilia

lg
Sabrina

Beitrag von mamafant 30.03.11 - 23:50 Uhr

Hallo,

Henry gefällt mir sehr gut, Ida hingegen gar nicht.

LG

Beitrag von niki1412 31.03.11 - 00:13 Uhr

Hallo!

Ich finde beide Namen gut. Ida mag ich auch sehr sehr gerne, leider mag mein Mann den Namen nicht. Wir haben Marie und Henry nach unseren Großeltern vergeben ;-)

LG Niki mit Helena Marie #blume und Julius Henry #klee

Beitrag von natasja 31.03.11 - 08:06 Uhr

Ich finde die Namen deiner Beiden auch sehr schön. Mein Mann mag leider Helena nicht, der war bei mir auch lange in der engeren Wahl.

Beitrag von niki1412 31.03.11 - 13:10 Uhr

Tja, siehste... die Männer #augen Aber Ida oder Henri... die sind beide so schön, da könnt Ihr nix falsch mit machen ;-)

Alles Gute! #klee

LG Niki

Beitrag von swety.k 31.03.11 - 07:36 Uhr

Finde ich beide nicht schlecht. Aber statt Heni würde ich eher Henrik oder Hendrik wählen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von lewie 31.03.11 - 08:03 Uhr

Beide suuuuuuuuuuuuuuuper - habe ich auch auf meiner Liste (nur ohne Zweitnamen - mag es lieber einfach ;-) )

Beitrag von simplejenny 31.03.11 - 09:30 Uhr

Ich finde auch beide Namen sehr schön, nur würde ich keine Zweitnamen nehmen. Kein Mensch braucht einen Zweitnamen. Finde ich persönlich überflüssig und läd zu Verschandelungen geradezu ein.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von natasja 31.03.11 - 10:44 Uhr

Wir haben kurz drüber nachgedacht. Aber in unseren beiden Familien haben alle alle Mitglieder zwei Namen und wir beide fanden das als Kinder auch ganz schön, ein bisschen geheimnisvoll und besonders. Und auch immernoch mögen wir beide unsere zwei Namen. Deshalb werdens bei unseren Kindern auch zwei.

Beitrag von kikra02 31.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo! #winke

Beide Namen einfach toll!!!!! #pro


Lg

Beitrag von kaeseschnitte 31.03.11 - 14:25 Uhr

die namen sind in ordnung. nur gegen den zweitnamen marie habe ich was einzuwenden. der ist im moment einfach inflationär. jedes zweite mädchen heisst mit zweitname sophie oder marie.
wenn ihr was klassisches wollt, würde mir zu ida besser
katharina
friederike
antonia
marlene
helene
oder was in der art gefallen.
grüsse
ks