Hochzeit im Fußballstadion?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cutiejessy90 30.03.11 - 22:55 Uhr

Hallo Leute,

meine beste Freundin will im Herbst ihren Schatz heiraten und sie wollen das gerne im Fußballstadion auf Schalke machen, weil er so ein großer Fan von dem Verein ist. Er hat sowas wohl mal im Fernsehen gesehen und fand die Möglichkeit gleich ganz toll.
Aber die zwei haben nicht genug Geld, um das wirklich auf dem großen Fußballrasen machen zu können und müssen deswegen wohl in eine Umkleidekabine gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Meint ihr, dass so eine Kabine groß genug sein kann für eine Hochzeitsfeier?? Und ist denn sowas überhaupt schön???? Also wenn ich an Umkleidekabinen denke fallen mir ein: Schweißgeruch, Neonlicht, und Fußpilz. Aber so richtig feierlich.... Ich weiß nicht.

Was meint ihr dazu?

Beitrag von leonie133 30.03.11 - 23:32 Uhr

OMG

das ist so mit die absurdeste Idee die ich je gehört habe.

Umkleidekabine #schock

Ungemütlicher geht's nicht. und ja, es müffelt sicher nach Schweiß und Urin #putz

Aber irgendwie ist es auch süß... trägt der Bräutigam denn auch blau-weiß??#ball

Beitrag von yeehaaaaaw 31.03.11 - 00:49 Uhr

das ist ja gruselig!

Beitrag von swety.k 31.03.11 - 07:34 Uhr

Sie sollen es sich erstmal angucken. Beim Verein anfragen, mal so ne Kabine besichtigen und nach den Kosten fragen. Wenn sie es dann immer noch wollen, dann müssen Familie und Freunde da wohl durch, aber vielleicht überlegen sie es sich ja auch anders, wenn sie die Örtlichkeiten gesehen haben.

Alternative: Vielleicht gibt's eine schöne Schalke-Kneipe in der Nähe? Schlag ihnen das doch mal vor.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von manoli71 31.03.11 - 07:36 Uhr

Hallo!

Im Stadion von Schalke gibt es doch eine kleine Kapelle, wo man heiraten kann. Dort heiraten viele, Bekannte von uns haben das auch gemacht. Und es war sehr schön. Jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber da beide große Schalke-Fans sind, passte es zu ihnen. Ich denke mal nicht, dass man dort auf dem Rasen heiraten kann, noch in einer Umkleidekabine.

LG Tina

Beitrag von zaubertroll1972 31.03.11 - 08:12 Uhr

Auf Schalke gibt es eine Kapelle in der geheiratet wird.
Ich glaube nicht daß das viel kostet.
Wir haben unseren Sohn auf Schalke taufen lassen und wir waren in der Kapelle, in der es eben aussah, wie in einer modernen Kirche.
Das war jetzt auch nicht sonderlich teuer. Ich kann mich aber auch nicht mehr an die Kosten erinnern.
Gefeiert haben wir dann woanders.
In einer Umkleidekabine zu heiraten kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke man hat da was falsch verstanden.

LG Z.

Beitrag von zaubertroll1972 31.03.11 - 08:14 Uhr

Hier der Link :

http://www.veltins-arena.de/portrait_arenakapelle.php

Beitrag von kerstin0409 31.03.11 - 08:28 Uhr

#contra

Beitrag von majleen 31.03.11 - 09:56 Uhr

#schock#schock#schock

Beitrag von keksiundbussi04 31.03.11 - 10:00 Uhr


Unromantischer gehts ja, kaum noch! #contra #nanana #klatsch

Beitrag von yamie 31.03.11 - 13:12 Uhr

hi,


wenn sie ebenfalls ein absoluter schalke fan ist...
und wenn sie später gefragt wird, wo sie geheiratet/gefeiert hat, wärs ihr dann peinlich zu antworten?

ich persönlich finds toootal und absolut blöd. ich würde mich als gast mehr als fehl am platz fühlen.




lg
yamie



_____________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von tanzlokale 31.03.11 - 13:26 Uhr

was ich dazu meine?

#augen - das meine ich dazu. und zwar nicht zu deinen freunden, sondern zu manchen antworten hier.

es geht nicht darum, dass euch jemand in eine fussballkapelle zwingen will, sondern dass zwei menschen sich nun mal dafür entschieden haben. ja klar, das ist vielleicht nicht so "festlich" oder stilvoll oder romantisch wie viele sich das vorstellen. aber die beiden wollen es halt so.

mir schleicht sich persönlich auch der brechreiz ein bei manchen hochzeiten. und? ich mache es halt so wie ich will und die anderen so wie sie wollen.

natürlich kann man immer sagen: für mich persönlich wäre es nichts. aber immer gleich dieses: wuaaaahhhh... wie furchtbar... nein, nie!!! mensch mädels, jetzt habt doch nicht immer so viel angst vorm tellerrand.

schöne grüße.

Beitrag von kolbo-sauri 31.03.11 - 15:57 Uhr

Mein Gedanke: Hauptsache auffallen, egal wie peinlich...

#augen

Beitrag von frosch1969 31.03.11 - 18:37 Uhr

Halllooo,

ich habe meinen Mann am 04.04.04 AufSchalke geheiratet. Und zwar standesamtlich im Pressekonferenzraum mit Blick auf das Stadion. Der Raum war sehr festlich geschmückt und die Zeremonie war alles andere als prollig.

Ich habe übrigens in weiß geheiratet und mein Mann hatte einen Anzug an. Nach uns kamen jedoch auch Brautpaare im Trikot - jeder, wie er es mag. Für mich wäre das nicht in Frage gekommen.
Die Kollegen meines Mannes haben uns damals übrigens dann eine Fahrt im Mannschaftsbus spendiert. Dieser hat uns vom Stadion zum Festraum gebracht. Nachmittags haben wir übrigens dann auch noch kirchlich geheiratet. Das hätte ich aber nicht in der Arena-Kapelle gewollt, denn diese ist mir zu nüchtern und zu klein gewesen. Ich brauchte schon ein altes Gebäude, Weihrauch und einen Gospelchor :-).

Ich denke auch nach 7 Jahren immer noch gerne an meinen Hochzeitstag zurück und fand es bloß schade, dass er so schnell um war.

Blau-und-weiß-ein-Leben-lang....

Liebe Grüße #winke

Sabine

Beitrag von frosch1969 31.03.11 - 18:51 Uhr

Nachtrag:

Das Heiraten auf Schalke hat uns damals nichts extra gekostet. Auf dem Standesamt hätte es dasselbe gekostet. Und man kann in der Arena feiern - da gibt es extra Event-Lounges etc. Man kann aber auch anschließend dort feiern gehen, wo man möchte.

Ich habe einen kleinen Video-Clip zu einer Trauung gefunden. Wer will, kann ja mal schauen.
http://www.derwesten.de/video/im-westen/Heiraten-fuer-echte-Schalke-Fans-id3645605.html

Beitrag von yeehaaaaaw 31.03.11 - 23:55 Uhr

... ganz besonders ansprechend - die tafel mit den ganzen sponsorenlogos hinter der standesbeamtin. echt was fürs auge

:-)

Beitrag von annibunny80 01.04.11 - 10:44 Uhr

... super und mal was anderes! find ich ganz, ganz toll...
#winke
LG
Anni

Beitrag von gh1954 01.04.11 - 00:50 Uhr

"Auf Schalke" gibt es sehr schöne VIP-Lounges, die man für Feiern mieten kann, nix Umkleidekabine...