Fahrrad - Sitz oder Hänger?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superstar01 30.03.11 - 22:55 Uhr

Wir überlegen, ob wir uns einen Sitz oder einen Hänger kaufen sollen.
Wir wohnen sehr zentral und ich bin sofort zu Fuß in der Stadt und einkaufen gehe ich auch zu Fuß und mit dem Kinderwagen. Wir würden also hauptsächlich kurze Strecken fahren.

Deswegen tendieren wir zum Sitzer.

Freue mich über Eure Erfahrungen und Infos =)

Beitrag von superstar01 30.03.11 - 22:56 Uhr

Ach ja, noch ne Frage (müde...)

Wenn ich mal meinen Buggy mitnehmen müsste, kriegt Ihr den irgendwie auf dem Rad mit???

DANKE!!!

Beitrag von kathrin33 31.03.11 - 07:46 Uhr

guten morgen
die gleiche frage beschäftigt mich grad auch, also kann ich dir grad nicht weiterhelfen...bin aber auf antworten gespannt!
wie alt ist dein kind?
lg

Beitrag von zambi30 31.03.11 - 08:48 Uhr

hallo,
wir haben uns für einen Croozer-Anhänger entschieden. Er ist total super und das Joggingrad und Buggyrad ist auch schon mit dabei. Du kannst also irgendwo hin fahren und machst den Hänger ab und hast dann direkt deinen Buggy mit dabei. Dann braucht man eigentlich auch keinen Kinderwagen mehr.
Wir sind echt zufrieden und unsere beiden lieben den Anhänger.
Gruß Zambi

Beitrag von steferl1979 31.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

also wir haben aus verschiendenen Gründen beides, wohnen aber auch mehr ländlich.

Eine ähnliche Frage kannst du übrigens auch hier nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=3060344

LG

Steffi

Beitrag von doreensch 31.03.11 - 10:47 Uhr

Es gibt sogar eine Vorrichtung um den Quinny Zapp am fahrrad zu befestigen, geht aber nur mit Sitzen in denen du das Kind vorne transportierst oder aber einen Hänger benutzt den du nicht bequem mit bugrad selbst als Buggy nutzen kannst beim Einkaufen

Ich bevorzuge den Hänger auch für Kurze Strecken, das kind ist vor Wind und Wetter geschützt und wenn ich stürze passiert nix