Wann bewerben ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von betty38 31.03.11 - 00:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Elternzeit (normalerweise bis 12.2011), möchte aber gerne im Sommer schon wieder (in Teilzeit) arbeiten gehen, dann haben meine Zwillinge (möglicherweise) einen Kindergartenplatz.

Den haben sie nur - wenn ich einen Job nachweisen kann und das Jugendamt sein OK gibt (weil die Kinder dann erst 2,5 Jahre alt sind).

Blöd. Ich kann wohl wieder in meiner alten Firma anfangen, allerdings liegt diese 86 km von meinem Wohnort entfernt. Ist wohl nicht so einfach. Mein Verdienst dort war auch nicht so rosig.

Jetzt habe ich eine Stellenanzeige entdeckt, die mir absolut zusagt, aber: die Stelle ist ab sofort zu besetzen und nicht erst "vielleicht im August"...

Sollte ich trotzdem eine Bewerbung hinschicken. Die Anforderungen passen zu 100% auf mich (abgesehen vom Eintrittstermin:( )

Oder soll ich notgedrungen in meiner alten Firma anfangen und dann erst auf die Suche gehen ?

Was würdet ihr machen ??

lg betty

Beitrag von hasi1977 31.03.11 - 07:21 Uhr

Bei Deiner alten Firma würde ich erstmal nichts sagen. Da halte Dir mal alles offen. Du kannst Dich doch auf die Stelle bewerben und zum Eintrittstermin erstmal nichts sagen. Wenns zum Vorstellungsgespräch kommt und sie dann erstmal voll in Dich vernarrt sind ;-) legst die Karten auf den Tisch.

Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag von swety.k 31.03.11 - 07:22 Uhr

Initiativbewerbungen sind immer gut. Also bewirb Dich jetzt schon. Schreib aber gleich rein, wie Deine Situation ist, wann Du anfangen kannst und was die Voraussetzungen bzgl. der Kinderbetreuung sind. Vielleicht gibt's ja später nochmal eine ähnliche Stelle zu besetzen und sie kommen auf Dich zurück.

Gruß von Swety