Heute in euren Töpfen 31.03.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 31.03.11 - 05:40 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

hier erstmal ne ordentliche Portion Frühstück #tasse#tasse#torte#torte#flasche#flasche

Bei uns bleibt die Küche heute kalt.

Ich möchte mich bei allen für die lieben Glückwünsche bedanken, habe mich echt gerfreut. Wird schon alles gut gehen. Heute Vormittag werde ich nicht viel machen. Bestimmt noch ne runde schlafen, da meine Nacht um 5 wieder zu Ende war:-[ Und am späten Nachmittag fahre ich mal zu ner guten Freundin, Sie ist auch SS und ist 6 Wochen weiter wie ich, da können wir uns "dicken" austauschen. Und wir werden zusammen was schönes kochen. Ich hasse immer die Woche im Monat, wo mein Freund Spätdienst hat, wenn man kaum noch was machen kann ist es total langweilig, aber da muss ich halt durch.

@ Caddy auch dir alles Gute zum neuen Job.

Heute soll das Wetter bei uns nicht ganz so schön werden, aber wir werden das Beste draus machen, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Liebe grüße Anke

Beitrag von trinchen28 31.03.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir wie immer einen gr. Cappu #tasse

Unsere Nacht war ruhig, nur hab ich schlecht geträumt und bin deshalb seit 5.30 uhr wach. #klatsch Vanessa schläft zum glück noch. #verliebt

In der Kita gibt es heute #koch Fischfilet mit Kräuterpürre und Gurkensalat #koch
Ich weiss noch nicht, was und wann ich mir etwas machen ab 7 Uhr hab ich den , inzwischen 12 wochen alten Sohn, meiner Nachbarin/Freundin hier #freu
Wenn wir Vanessa weggebracht haben, muss ich etwas Einkaufen u. der HH steht auch an, Wäsche waschen, Saugen, Staubwischen .. eigentlich alles mal duchwischen #putz
Bin in den letzten zwei tagen nicht wirklich dazu gekommen, weil ich Vormittag Shoppen war u. Nachmittag draussen aufm Spielplatz. #hicks
Mal schauen wie weit ich komme. ;-)

Was wir heute Nachmittag machen, weiss ich noch nicht. Regen ist ab nachher angesagt.

LG und einen schönen Tag wünschen
Ramona mit Vanessa, die noch Träumt. #verliebt

Beitrag von puschel80 31.03.11 - 06:28 Uhr

* Dominik wünscht sich was vom Mäcci #hicks *

Guten Morgen,

unsere Nacht war wie immer ok. Melina ist zur Zeit echt geplagt von den Zähnchen - erst eins ist nun durch #schwitz wenn das bei jedem so ein Zinober wird dann brauch ich noch viele viele gute Nerven #zitter
Heut hab ich gottseidank frei :-) ist doch ganz schön stressig zwei kleine Kinder, Haushalt und Job unter einen Hut zu kriegen #schwitz aber es wird schon.....

Wenn ich Domi in den Kiga gebracht habe, möcht ich kurz zum Lidl schauen, da gibts Ostersüssigkeiten im Angebot und Unterwäsche für Kinder.....

Nachmittag fahren wir meine Tante und Onkel besuchen :-D - ich hoffe es wird so schön wie gestern damit wir auf der Terrasse sitzen können #sonne

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja

Beitrag von emmy06 31.03.11 - 06:50 Uhr

Guten Morgen...

wir essen heute Mittag Kartoffelsuppe aus dem Thermomix mit Würstchen #mampf

Hier hat es letzte Nacht auch geregnet, wenn man dem Geräusch der vorbeifahrenden Autos lauscht. Noch ist dunkel draußen und unsere Rolläden unten, daher mutmaße ich bisher nur ;-)

Heute Nachmittag muss ich wieder arbeiten. Seitdem ich Mitte Februar wieder das Arbeiten begonnen habe, verfliegen die Wochen nur so. Bisserl macht mich das traurig, wird der Kleine doch so schnell groß und er ist definitiv unser letztes Kind.... Menno bin ich zur Zeit wieder ein Sensibelchen #zitter
Zur Zeit sind beide Kinder mal wieder übelst erkältet, beim Kleinen ist es immer so schlimm, das er sich vor Rotz und verschleimten Bronchien oftmals übergeben muss :-( Aber das wird auch wieder werden, nur geimpft wird er beim KIA so morgen sicherlich nicht....

@Caddy
Alles Gute zum neuen Job, wünsche Dir viel Spaß, nette Kollegen und einen tollen Start

@Anke
Ich bin gespannt auf die Daten unseres kleinen Pärchens ;-)

Ich wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von emmy06 31.03.11 - 09:49 Uhr

Planänderung :-p Beim Rezeptesichten bin ich über ein Rezept für eine lecker klingende #mampf Gemüsecremesuppe #mampf gestolpert und diese wird es nun zu Mittag werden :-)

Beitrag von robock 31.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo Yvonne,

welche Daten unseres kleinen Pärchens??? Es wird eigentlich nur eins :-)

Lg Anke

Beitrag von emmy06 31.03.11 - 12:07 Uhr

jaja die namen, sorry, hätte villeicht deutlicher schreiben sollen

..... ich meinte anke 2 in unserer runde, elvis666 :-) wir waren zeitgleich schwanger und unsere beiden sind fast gleich alt. morgen haben lilly und noah ihre u5, die daten sind gemeint...

lg yvonne

Beitrag von robock 31.03.11 - 12:42 Uhr

Achso, deswegen ok...ich dachte schon..#rofl#rofl#rofl

Liebe grüße Anke

Beitrag von elvis666 31.03.11 - 07:22 Uhr

Moin Mädels...

#koch Krautpfanne mit Hackfleisch #koch

Uns hat mal wieder der #hund geweckt, weil er raus musste #augen Naja nun hab ich Zeit für nen #tasse gaaaanz in Ruhe :-)

Babytreffen war gestern wieder anstrengend, bin gespannt wie lange wir das noch durchziehen, 6 Kinder + Mama's is doch bissel viel :-p vorallem mag ich immer diese direkten Vergleiche und Bevormundungen nicht, ich bin der Meinung jedes Kind entwickelt sich individuell und jede Mama erzieht ihr Kind anders. Wahrscheinlich kommt da der Pädagoge durch #rofl

Ich muss heut zur Stadt und meinen neuen Personalausweis beantragen, vielleicht gelingts mir ja dann besser mich an den neuen Nachnamen zu gewöhnen :-) sonst noch Schnäppchenjagd bei Rossi un die übliche Hausarbeit. Spaziergang- wohl eher nich im Moment haben wir #wolke

Schönen Tag Anke

Beitrag von pony75 31.03.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen Anke, guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen Kaffee #danke!!

Bei uns gibt es heute:
#koch keine Ahnung... vielleicht Nudeln, vielleicht Putenschnitzel... #koch

Werde Linn entscheiden lassen ;-). Unsere Nacht war super. Luis brauchte um 0.00 Uhr einmal die #flasche und schläft jetzt immer noch. Die frische Luft hat ihn wohl müde gemacht. Linni schläft momentan auch wie ein Stein. Sie liegt auch noch in den Federn. Herrlich... morgens einen Kaffee ohne Kids genießen :-p.

Hier regnet es heute auch. Gestern war es aber soooooo schön und ganz ehrlich... wir können den Regen gut gebrauchen. Der Boden ist arg trocken. Also werden wir uns erstmal drinnen aufhalten und den HH erledigen. Heute Nachmittag geht Linni in den KiGa und ich werde evtl. mit Luis kurz einkaufen fahren.

@Yvonne: Ich fühle total mit Dir. Ich bin auch so wehmütig. Nun ist Luis schon 9,5 Monate und bald kein Baby mehr. Gestern habe ich den KiWa bzw. die Tasche umgebaut und ja... sowas macht mich auch ein bißchen traurig. Er war doch gerade mein kleines, süßes, knautschiges Baby #heul. Und bei uns ist er wahrscheinlich auch das letzte Kind - vielleicht fällt einem deswegen alles so schwer. Bei Linn war ich mir irgendwie immer sicher, das darf ich alles nochmal erleben. Ja und nun? *snief*

So Ihr Lieben! Einen schönen Donnerstag!!!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die lt. Babyphone gerade wach wird und Luis <- der immer noch schlummert #kratz

Beitrag von emmy06 31.03.11 - 09:57 Uhr

Mini verschwindet gerade wieder ins Reich der Träume, er war ja auch seit 5.30 Uhr wach ;-)
Der Große schaut gerade Mitmachmühle auf KIKA und so kann ich kurz antworten...

Sie werden echt so schnell groß und die Zeit verfliegt so schnell. Bei Tom war mir das garnicht so bewusst, es war ja auch alles neu und unbekannt. Noah passt auch bald nicht mehr in den Dreami, dann muss ich auch den Wagen umbauen. Er trägt mittlerweile Gr. 74/80 in Jacken auch gern schon 86, die ersten Robeezlederpuschen in 17/18 sind zu klein....

Beitrag von mia1980 31.03.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hackfleischpfannkuchen mit Salat

Unsere Nacht war ruhig, ich kam gestern erst kurz vor elf nach Hause dementsprechend kurz war sie wieder #gaehn
War aber richtig schön unser Wohlfühlabend im Kiga. Heute morgen werd ich mich noch ein wenig an unsere Buchhaltung machen und heute mittag gehn die Kinder zwei Stunden zur Oma, da werd ich wahrscheinlich nur faulenzen und einige liegengebliebene Kleinigkeiten erledigen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit kochender Mia neben mir und im Zimmer spielender Maya

Beitrag von muffy83 31.03.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück :-)

*Schnitzel mit Kartoffelsalat*

Unsere Nacht war super.
Hab mein WM schon amgemacht und dann werde ich die wäsche raushängen, mal schauen wie lange das Wetter so bleibt, schaut irgendwie etwas bewölkt aus.

Werd jetzt dann meinen HH erledigen und dann noch schnell einkaufen, hab nämlich was vergessen#hicks
Nachmittag werd ich dann meine Mama abholen und wir fahren gemeinsam zu meiner Schwester :-D

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von vonrogall 31.03.11 - 07:59 Uhr

Planänderung: Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Moin Anke,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee!

@Anja: Ich meld mir morgen per PN - hab dann mehr Zeit! ;-)

Unser WP ist komplett umgestellt worden.

Ich werd jetzt die Betten neu beziehen und warte mal wieder auf die Handwerker. :-[ Es soll immer wieder regnen, aber das ist mir egal, ich kann nicht immer alles vor mich her schieben, vor allem weil wir ein gemütliches Familienwochenende machen wollen, kommt ja nicht so oft vor, dass alle zu Hause sind.

Wenn Sophie dann aus der Schule da ist, wird schnell gegessen, dann Hausis gemacht und dann fahren wir nach Deutschland einkaufen. #freu Mein Zettel wird immer größer #schock, liegt aber auch daran dass ein Monatseinkauf ansteht. ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von goldcat1980 31.03.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Anke! Auch von mir alles Liebe und Gute #klee!
Guten Morgen Mädels!

Ich nehme, wie immer eine #tasse Kaffee, #danke.

#koch Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und Salat #koch

Irgendwie ist die Woche soooo stressig #schwitz, komme gar nicht dazu hier zu schreiben #sorry.

@Caddy: Wowwww, und schon hast du einen Neuen ;-)#pro. Ich wünsche dir viel Spass und Freude im neuen Job. Bin echt begeistert, wie schnell du es wieder geschaft hast.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag, trotz #wolke. #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von bobbelle 31.03.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen!

#danke für das Frühstück *kaffee schnapp*

Heut Mittag werd ich mal Kartoffelpuffer mit Räucherlachs (und einen Klecks Creme fraiche) machen! Gabs so noch nie, wollt ich aber mal probieren ;-)
Nachmittags will ich zur Betriebsversammlung, danach gibt´s vielleicht noch ne Kleinigkeit beim Mc´D. #schein
Ansonsten wird vormittags mal ordentlich was im HH gemacht:
WM läuft schon, Kizi-Bett beziehen, Staub wischen, Saugen und eigentlich auch durch wischen und das Bad will ich heut noch gemacht kriegen!
Einkaufen müsst ich auch irgendwann noch... Die Woche ist echt voll gepackt #schwitz

So, genug #bla
Wünsch Euch nen schönen Tag, Wetter bei uns... besch**** #wolke
Jutta, Mann an der Arbeit & Tochter momentan morgens wieder echt lang ratzend :-)

Beitrag von guglhupf22 31.03.11 - 08:35 Uhr

Hallöchen!

#koch Wurstschüsserl, Erbsen-Mais-Gemüse und Kartoffeln#koch

Unsere nacht war öhm.... welche nacht?????:-[ von 0:10 Uhr bis 5:20 Uhr bin ich Runden gelaufen, das Haus auf und ab, Stiege rauf, runter... Daniel hat nur gequängelt... nur gejammert, er hat wieder hohes Fieber, und nicht mal der Fiebersaft hat geholfen, also werde ich wieder mal beim Kinderarzt vorbeischauen... war ich ja nur in den letzten 3 Wochen 4 mal.... #schock#heul Ich weiß echt nicht was momentan los ist, wir erholen uns gar nicht mehr, immer steckt irgendjemand den anderen wieder an,wenn der gerade am gesund werden ist. Mühsam!!!

Demnach steht heute nachmittag nix anders am Programm, außer zum Arzt fahren, und dann wenn mein Mann daheim ist, noch schnell einkaufne, denn mein Kühlschrank ist fast leer!!

LG Karin mit Anna (im KIGA), daniel im Hängesessel schlafend und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von beatrix71 31.03.11 - 08:47 Uhr

guten morgen,

so, jetzt gleich, bevor ich wieder vergess:
@ anke: von mir auch alles liebe zur #schwanger, ich kenn die warterei, ich hab 12 jahre auf meinen kleinen schatz gewartet - aber die warterei hat sich gelohnt ;-). alles liebe wünsch ich dir.

#koch wahrscheinlich geselchtes mit kapü, gabs nämlich gestern nicht #koch

irgendwie läuft mir die zeit davon. ich möcht vor dem start in den neuen job unbedingt alles geputzt und aufgeräumt haben, zum glück hab ich heute nur mehr 1 fenster zu putzen und den dazugehörigen vorhang zu waschen und dann im OG die böden nass wischen. dann ist es vollbracht :-). morgen lass ich mich dann verwöhnen, geh nochmal zum frisör und neue schuhe kaufen, damit ich am montag schick bin zum 1. arbeitstag. langsam werd ich aufgeregt :-).
nacht war gut, sarah ist um 4 uhr zu uns gewandert und wir haben dann bis 7 uhr geschlafen. das wird eine große umstellung ab nächster woche, weil ich um 8 uhr beginne und sie somit um halb8 im kiga sein muß. also heisst es 6:15 uhr aufstehen. aber denke das wird sich auch einspielen. gestern war ein traumtag, wir waren den ganzen nachmittag im garten und heute ists leider schon ein bissl bewölkt. aber es soll nicht regnen. immerhin :-).
wünsch euch einen schönen donnerstag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von emmy06 31.03.11 - 09:44 Uhr

klasse auch dir alles liebe zum neuen job :-) #huepf hat das gehalt also gepasst ;-)
einen tollen start wünsche ich dir :-)

lg yvonne

Beitrag von beatrix71 31.03.11 - 10:48 Uhr

hi yvonne,

danke, ja, sie haben es auf 23 stunden ausgerechnet, damit ich auf mein geld komm. sie waren auch sehr entgegenkommend bezüglich den arbeitszeiten, ich glaube, das ist eine gute firma. ich hoffe es.

wünsch euch noch einen schönen tag :-)

lg beatrix